Mehr als 2.000 Besucher:innen erlebten ein traumhaftes Jahresfest
Traumwetter, fantastische Angebote und eine tolle Stimmung: Mehr als 2.000 Besucher:innen erlebten gestern einen wunderschönen Spätsommertag mit bester Unterhaltung beim 188. Jahresfest der Kaiserswerther Diakonie.
An rund 40 Ständen präsentierten sich auf der Wiese an der Alten Landstraße viele Bereiche, Einrichtungen, Abteilungen und Tochterunternehmen der Kaiserswerther Diakonie. Regen Zulauf hatten die Mitmachaktionen für Kinder zum Beispiel des Berufskollegs, der Kaiserswerther Familienakademie, der Kindertagesstätten und des Jugendzentrums OFFROAD. Hier kamen die Kleinen beim Basteln, Malen, Spielen, Kinderschminken, beim Mitmachkonzert und Kinder-Kung-Fu voll auf ihre Kosten. In der Teddy-Klinik durften kleine Nachwuchsmediziner ihre mitgebrachten Stofftiere versorgen. Aber auch für die Erwachsenen hatte unser Fest einiges zu bieten: Handmassagen, intuitives Malen, historische Führungen und ein Salsa-Schnellkurs ließen keine Langeweile aufkommen.
Begeistert von der fröhlichen Stimmung zeigte sich auch Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, der das Jahresfest in diesem Jahr besuchte. Bei einem Rundgang über die Festwiese ist er mit Mitarbeitenden sowie Ehrenamtlichen ins Gespräch gekommen.
Die Social Services Band und die Schülerband des Theodor-Fliedner-Gymnasiums, Serious Cereal, sorgten für beste musikalische Unterhaltung. Und an den zahlreichen Essens- und Getränkeständen kümmerten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das leibliche Wohl der Besucher:innen.
Impressionen vom Jahresfest gibt es im Video und in einer Bildergalerie.