Das Team der Unternehmenskommunikation der Kaiserswerther Diakonie
2. Juli 2024

Vom Wunschrad zum Jobrad

Seit dem 1. Juli 2024 bietet die Kaiserswerther Diakonie das Dienstrad-Leasing-Modell der Firma JobRad GmbH an. Dieses neue Angebot geht zurück auf eine Initiative der Mitarbeitervertretung, die 2022 eine Mobilitätsumfrage gestartet hatte. Ein Ergebnis dieser Umfrage war, dass sich viele Mitarbeitende ein über den Arbeitgeber zu leasendes Wunschrad-Angebot wünschten.

Jetzt ist es soweit und das JobRad ergänzt ideal die Mobilitätsstrategie der Kaiserswerther Diakonie. Neben dem bezuschussten Deutschlandticket profitieren Mitarbeitende von kostengünstigen Parkmöglichkeiten auf dem Campus. Durch die Kooperation mit Lime sparen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kaiserswerther Diakonie 20 Prozent.

Nun also auch das JobRad:

  • Mitarbeitende haben die Wahl: Egal, ob Stadt- oder Tourenrad, Mountainbike oder Rennrad, Pedelec, Liege- oder Lastenrad, egal, von welchem Hersteller oder welcher Marke - jedes Rad kann ein JobRad sein.
  • Fahren und sparen: Dank der steuerlichen Förderung bis zu 40% im Vergleich zum herkömmlichen Kauf.
  • Die Kaiserswerther Diakonie übernimmt die Vollkasko-Versicherung inklusive der Mobilitätsgarantie.
  • Zusätzlich bezuschusst die Kaiserswerther Diakonie das JobRad mit 5 Euro brutto/Monat.

Unsere Ansprechpartnerinnen für die Presse Sie haben eine Frage zu einer Pressemitteilung oder suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Melden Sie sich jederzeit. Wir sind gern für Sie da!

Annette Debusmann

Leitung Unternehmenskommunikation
Pressesprecherin

Katharina Bauch

Katharina Bauch

Referentin Krankenhauskommunikation
Stellvertretende Pressesprecherin