Das Team der Unternehmenskommunikation der Kaiserswerther Diakonie
#Familienakademie
28. Mai 2024

NEU im Programm - der Sommer kann kommen! für Jung & Alt

Mit Spaß und Kreativität dabei sein!

Zum Entdecken und Entfalten der eigenen Kreativität bieten die neuen Kurse der Kaiserswerther Familienakademie vielfältige Möglichkeiten.

Für Jung und Alt - von Tanz über Fotografie bis hin zu Zirkusabenteuern und Kochworkshops - ist für jeden etwas dabei. Lassen Sie sich inspirieren und tauchen Sie ein in die Welt der Kunst und Kreativität!

• 30. Juli 2024
    In unserem Kurs 'Schlemmen & Genießen - veganer, orientalischer Kochkurs mit Picknick‘ erwartet Sie eine bunte Geschmackskomposition aus exotischen Düften und Gewürzen. Gemeinsam mit anderen Teilnehmern werden leckere vegane Gerichte zubereitet und anschließend ganz entspannt bei einem orientalischen Picknick im Schwesterngarten genossen.
  • 19. +20. August 2024
    In den Sommerferien treffen Spaß und Neugier auf Zirkusabenteuer. Zwei Tage lang Zirkusluft schnuppern, Zirkus- und Zaubertricks ausprobieren und unter Anleitung von Zaubermeister Radini üben - das bietet unser 'Zirkusprojekt für Kinder von 7 bis 10 Jahren‘. Erstaunlich, was man in diesen Tagen alles lernen kann. Vielleicht entdeckt jemand sein Talent zum Jonglieren oder ist der geborene Akrobat oder die geborene Akrobatin?
  • 12.-16. August 2024
    Willkommen zum Sommerferienkurs 'Kinderatelier' . In unserem fünftägigen Kurs bieten wir eine Vielzahl von Aktivitäten an: Malen, Basteln, Zeichnen, Bauen, Modellieren und vieles mehr. Unsere erfahrene Künstlerin steht den Kindern (6-10 J.) mit Rat und Tat zur Seite. Spiel, Musik, Bewegung und Picknick im Freien gehören ebenfalls zum Programm.
  • 04. September + 06. November 2024
    Unser Kurs 'Zumba Gold® - für alle ab 50‘ bedeutet tanzen, Spaß haben und dabei fit bleiben. Mitreißende Musik wie Salsa, Merengue, Cumbia und Reggae und leicht nachzumachende Bewegungen sorgen für gute Laune. Lassen Sie sich von der Musik mitreißen und spüren Sie die positive Energie, die beim Tanzen entsteht!
  • 04. September + 06. November 2024
    'Piloxin' ist eine innovative Fitnesskombination aus Pilates, Boxen und Tanz. Dieser Kurs bietet ein effektives Ganzkörpertraining, das Kraft und Ausdauer verbessert. Unser Piloxing Kurs ermöglicht, sich fit zu halten, Kalorien zu verbrennen und gleichzeitig Muskeln zu stärken. Körper und Geist werden gleichermaßen herausgefordert.
  • 04. September + 06. November 2024
    Sie lieben Salsa-Musik und möchten die leidenschaftlichen Bewegungen dieses lateinamerikanischen Tanzes auch ohne Partner erleben? Dann ist unser Kurs
    'Salsa Styling' genau das Richtige! Tauchen Sie ein in die Welt des Salsa als Solotanz und entdecken Sie Ihre eigene Ausdruckskraft und Leidenschaft auf der Tanzfläche.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Hier befinden sich alle NEUEN Kurse im Überblick und können online reserviert werden.

Kontakt:
familienakademie @ kaiserswerther-diakonie . de
Kaiserswerther Diakonie - Familienakademie
Alte Landstraße 179 c
Telefon 0211 409-3784

Unsere Ansprechpartnerinnen für die Presse Sie haben eine Frage zu einer Pressemitteilung oder suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Melden Sie sich jederzeit. Wir sind gern für Sie da!

Annette Debusmann

Katharina Bauch