Das Team der Unternehmenskommunikation der Kaiserswerther Diakonie
#Spenden #Unser Unternehmen
20. Dezember 2023

Finanzdienstleister MLP packt tatkräftig an und spendet für Fliednerhof und Erich-Plauschinat-haus

Der Finanzdienstleister MLP am Standort Düsseldorf hat dem Fliednerhof und dem Erich-Plauschinat-Haus zwei festlich geschmückte Weihnachtsbäume sowie insgesamt 100 Geschenktüten für die Bewohnerinnen und Bewohner gespendet.

Bereits zum dritten Mal hat MLP eine besondere Aktion für die Bewohnerinnen und Bewohner des Fliednerhofes und des Erich-Plauschinat-Hauses organisiert. Mit insgesamt 20 MLP-Kolleginnen und –Kollegen des Düsseldorfer Standortes stellten sie im Innenhof des Fliednerhofes und im Garten des Erich-Plauschinat-Hauses Weihnachtsbäume auf. Gemeinsam mit Kindern und Bewohner:innen der Einrichtungen dekorierten sie die Tannen mit bunten Kugeln, Sternen und vielen Lichtern. Neben den festlich geschmückten Weihnachtsbäumen spendete MLP zusätzlich 100 Geschenktüten prall gefüllt mit leckeren Süßigkeiten für die Bewohnerinnen und Bewohner der beiden Kaiserswerther Einrichtungen.

Im Fliednerhof stärkten sich die fleißigen Helferinnen und Helfer bei Früchtepunsch und Plätzchen. Dabei sorgte MLP-Mitarbeiterin Christine Geßner mit ihrer Klarinette für adventliche Atmosphäre und stimmte beliebte Weihnachtslieder an.

„Das ist ein wertvolles Zeichen der Anerkennung unserer inklusiven Arbeit in Kaiserswerth. In beiden Häusern ermöglichen wir Teilhabe, für Menschen mit und ohne Behinderung, mit und ohne Migrationshintergrund, ältere Menschen und junge Familien. Wir freuen uns sehr über die beiden festlich geschmückten Weihnachtsbäume und die liebevoll verpackten Geschenke“, dankt Ute Schneider-Smietana, Vorstandssprecherin der Kaiserswerther Diakonie, für die großzügige Spende.

Initiator der Spendenaktion ist Anton Papazoglu, MLP-Geschäftsstellenleiter der Düsseldorfer Geschäftsstelle. Er hat eine ganz besondere Beziehung zur Kaiserswerther Diakonie. „Ich habe in Kaiserswerth gewohnt und meine Kinder sind im Florence-Nightingale-Krankenhaus geboren. Das verbindet schon sehr. Vor allem bewundere ich Theodor Fliedner für sein Engagement zugunsten von Waisenkindern in Mesopotamien. Als er dort die Waisenhäuser nicht weiter betreiben durfte, hat er die Kinder nach Kaiserswerth geholt. Das berührt mich aus so vielen Gründen und deshalb möchte ich helfen, sein Werk fortzuführen“, erklärt Anton Papazoglu. Und er hat bereits konkrete Pläne, wie er sich weiterhin für die Kaiserswerther Diakonie einsetzen will.

Unsere Ansprechpartnerinnen für die Presse Sie haben eine Frage zu einer Pressemitteilung oder suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Melden Sie sich jederzeit. Wir sind gern für Sie da!

Annette Debusmann

Leitung Unternehmenskommunikation
Pressesprecherin

Katharina Bauch

Katharina Bauch

Referentin Krankenhauskommunikation
Stellvertretende Pressesprecherin