Elomech Elektroanlagen GmbH spendet 2.000 Euro an das Florence-Nightingale-Krankenhaus

Bereits 2021 unterstützte Elomech Elektroanlagen GmbH den Umbau der Palliativstation im Florence-Nightingale-Krankenhaus mit 4.000 Euro. 2022 spendet das Mülheimer Unternehmen insgesamt 2.000 Euro für vier Projekte des Krankenhauses.
Jeweils 500 Euro kommen dem Nothilfefonds sowie den Projekten Stille Geburt, Demenzsensibles Krankenhaus sowie der Klinikclownin zugute.
„Für uns war klar, dass wir wichtige Themen des Florence-Nightingale-Krankhauses auch in diesem Jahr unterstützen. Es sind vier herausragende Engagements, für die wir gern mit unserer Spende einen Beitrag leisten“, sagt Elomech-Bereichsleiter Christian Rondinone. Denn mit dem Nothilfefonds werden beispielsweise notwendige Behandlungen für kriegsverletzte Kinder im Florence-Nightingale-Krankhaus ermöglicht.
„Wir haben eine Reihe von wichtigen Angeboten, die nicht von Kostenträgern gegenfinanziert werden. Dazu zählt auch die Klinikclownin, die unsere kleinen Patient:innen der Kinderklinik tröstet und aufmuntert“, erklärt Stefan Rehr, Verwaltungsdirektor des Florence-Nightingale-Krankhauses. „Doch mit starken und treuen Partnern an unserer Seite gelingt es uns, diese wichtigen Angebote für Menschen in Not aufrecht zu erhalten“, erläutert Christine Taylor, Geschäftsführerin der Förderstiftung der Kaiserswerther Diakonie.