#Krankenhaus #Unser Unternehmen

Ein toller Tag im Phantasialand

Die Schüler:innen im Phantasialand
Die Schüler:innen der Helen-Keller-Schule des Kreises Mettmann konnten einen tollen Tag im Phantasialand verbingen (Foto: privat)
25. November 2022

Die Gewinner des diesjährigen Sonderkreativpreises beim Nichtraucher-Wettbewerb „Be smart - Don´t start“ besuchten am 21. November das Phantasialand. „Die Kids hatten super viel Spaß und haben heute den ganzen Tag und jedem vom Ausflug erzählt und immer noch gestrahlt. Vielen lieben Dank allen, die das ermöglicht haben“, berichtet ein begleitender Lehrer.

Die Kaiserswerther Diakonie unterstützt den bundesweiten Wettbewerb der AOK für rauchfreie Schulklassen „Be smart - don’t start“. Seit vielen Jahren stiftet sie über das Florence-Nightingale-Krankenhaus für das Projekt in Düsseldorf den Kreativsonderpreis in Höhe von 1.500 Euro. In diesem Jahr erhielt eine Gruppe von Schüler:innen der Helen-Keller-Schule, einer Förderschule des Kreises Mettmann mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“, den Preis.

Mit dem Wettbewerb regt die AOK Rheinland/Hamburg seit 25 Jahren Kinder und Jugendliche an, sich mit dem Rauchen und dessen Folgen auseinanderzusetzen. Weitere Infos, auch zu Teilnahmemöglichkeiten im aktuellen Schuljahr, gibt es auf der Internetseite www.besmart.info.

Weitere Informationen zum Rauchfrei-Engagement des Florence-Nightingale-Krankenhauses einschließlich der aktuellen Termine finden Interessierte in den Veranstaltungen.

Unsere Ansprechpartnerinnen für die Presse Sie haben eine Frage zu einer Pressemitteilung oder suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Melden Sie sich jederzeit. Wir sind gern für Sie da!

Annette Debusmann

Katharina Bauch