Pressemitteilungen Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen. Ältere Pressemitteilungen finden Sie im Archiv

Filtern nach:
Sternenkinder
12. September 2023

Manchmal endet eine Schwangerschaft nicht mit der erhofften Geburt und dem Eltern-Werden sondern mit einer Fehl- oder Totgeburt. Und manchmal stirbt das Kind kurz nach der Geburt, weil es nicht lebensfähig ist. Für Eltern, die einen solch schmerzlichen Verlust erlitten haben, bietet das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit Unterstützung der Stiftung Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland ab September einen offenen Treff an.

11. September 2023

Das Wetter war traumhaft, die Stimmung fantastisch und das Miteinander einfach super. Nachbar:innen, Freund:innen und Förder:innen und natürlich auch viele Mitarbeitende erlebten am Sonntag, 10. September einen wunderschönen Spätsommertag mit bester Unterhaltung beim 187. Jahresfest der Kaiserswerther Diakonie.

Lungenkrebszentrum
8. September 2023

Jedes Jahr erhalten in Deutschland etwa 52.000 Menschen die Diagnose Lungenkrebs. Für die betroffenen Menschen und ihre Angehörigen ist es gut zu wissen, dass sie nicht alleine sind. Um Patientinnen und Patienten in jeder Phase der Erkrankung bestmöglich medizinisch zu versorgen, zu betreuen und zu unterstützen, arbeiten im Lungenkrebszentrum Düsseldorf-Kaiserswerth die Experten der Fachkliniken Pneumologie, Onkologie und Thoraxchirurgie eng zusammen. Jetzt bietet das zertifizierte Zentrum eine Informationsveranstaltung an.

31. August 2023

Am Sonntag, 10. September 2023, ist es wieder so weit: Die Kaiserswerther Diakonie lädt alle Interessierten aus Düsseldorf und der Umgebung zu ihrem bunten, fröhlichen Jahresfest ein. Zwischen 11 und 17 Uhr gibt es auf dem wunderschönen Campus an der Alten Landstraße in Düsseldorf zahlreiche Mitmachaktionen und kulinarische Köstlichkeiten für Groß und Klein. Übergreifende Klammer aller Angebote ist #ausLiebe, das Motto der Diakonie Deutschland zu ihrem 175. Jubiläum 2023.

18. August 2023

In 35 Ländern finden jedes Jahr Ende August Fledermauswanderungen und Aktionen statt, um die schützenswerten, fliegenden Säuger näher kennenzulernen. So lädt die Familienakademie der Kaiserswerther Diakonie Kinder und ihre Eltern zu einer spannenden Nachtwanderung ein.

15. August 2023

Die Kaiserswerther Buchhandlung bietet Leseinteressierten ab August wieder zahlreiche spannende Veranstaltungen an. Gleich vier Autorinnen und Autoren lesen aus ihren neuesten Werken. Und an einem eigenen Termin gibt es wieder „Starke Lesetipps“.