Schenken Sie dem Diakonissenfriedhof einen Vormittag
Wir laden Sie zum Mittagessen ein!

Unser denkmalgeschützter Diakonissenfriedhof an der Schleifergasse in Düsseldorf Kaiserswerth braucht besondere Pflege. Wer kann und möchte am Dienstag, 6. Juni von 9.30-12.30 Uhr mit anpacken, Efeu zu schneiden, Grabsteine zu bürsten und Wildkräuter zu jäten? Das ist ein Liebesdienst für die Diakonissen. Und immer eine sehr schöne gemeinschaftliche Aktion.
Als kleines Dankeschön kocht Schwester Annegret Taake für alle Helferinnen und Helfer und lädt sie nach der Aktion zu einem gemeinsamen Mittagessen ins Schwesternzimmer von Haus Tabea ein. Damit wir planen können, bitte einfach kurz anmelden bei Katrin Stückrath, Leiterin der Schwesternschaft stueckrath oder Telefon @ kaiserswerther-diakonie . de0211 409-2591.
Die Kaiserswerther Schwesternschaft war die erste evangelische Diakonissengemeinschaft. Als Gemeinschaft setzen sich die Schwestern für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung ein. Sie sind haupt- und ehrenamtlich diakonisch tätig, bringen sich in gemeinsame Projekte ein und unterstützen den diakonischen Auftrag der Kaiserswerther Diakonie.
Weitere Informationen zur Schwesternschaft finden Sie hier.