Straßensperrung ab kommendem Montag wegen Bauarbeiten

1. April 2022

Düsseldorf, 1. April 2022. Ab Montag, den 4. April 2022, wird ein Straßenabschnitt der Geschwister-Aufricht-Straße für Bauarbeiten gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Cafeteria „Florence Inn“ und der Liegendanfahrt des Krankenhauses, der mit Betonplatten bestückt ist.

„Unterhalb der zum Teil defekten Betonplatten sind die Transformatoren und der Notstromdiesel des Krankenhauses angeordnet. Bei Starkregen tritt häufig Wasser in dem Bereich der Elektroschaltanlagen, sodass dieser umgehend abzudichten ist. Die Betonplatten werden komplett abgetragen, der Untergrund vollflächig abgedichtet und mit einem neuen Fahrbahnbelag aufgebaut. Die Sanierungsmaßnahme wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen dauern. Während dieser Zeit ist auch der Haupteingang der Cafeteria gesperrt. Die Cafeteria kann über den Seiteneingang, der sich gegenüber der Fliedner Fachhochschule befindet, betreten werden“, erläutert Dirk Schmidt, Leiter Immobilienmanagement.

Die Umleitung über Geschwister-Aufricht-Straße und Zeppenheimer Weg ist ausgeschildert.

Unsere Ansprechpartnerinnen für die Presse Sie haben eine Frage zu einer Pressemitteilung oder suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Melden Sie sich jederzeit. Wir sind gern für Sie da!

Annette Debusmann

Katharina Bauch