Das Team der Unternehmenskommunikation der Kaiserswerther Diakonie

Stiftung Sterntaler erfüllt Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen

Caroline Merz, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Sterntaler hat die Geschenke für 76 Kinder und Jugendliche an Christian Bruckhaus, Jugendhilfe der Kaiserswerther Diakonie, und Ekkehard Pohl, komm. Fachbereichsleitung Familienbezogene Angebote und Teamleitung Ambulante Familienhilfe der Kaiserswerther Diakonie, übergeben (von links, Foto: Sabine Hanna, Stiftung Sterntaler).
21. Dezember 2021

Düsseldorf, 21. Dezember 2021. Die Düsseldorfer Stiftung Sterntaler hat gemeinsam mit Firmen aus Düsseldorf und Umgebung Weihnachtswünsche von 76 Kindern und Jugendliche erfüllt, die in Einrichtungen der Kaiserswerther Diakonie leben.

Im November haben 76 Kinder und Jugendliche, die in den Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen der Kaiserswerther Diakonie leben, ihre ganz persönlichen Weihnachtswünsche auf blaue Papierweihnachtsbäume geschrieben. Die beteiligten Firmen erfüllten die Wünsche im Wert von 15 bis 30 Euro und haben die Geschenke wunderschön verpackt. Viele schrieben noch einen persönlichen Weihnachtsgruß an die Kinder und Jugendlichen.

Jetzt hat die Stiftung Sterntaler die Geschenke bei den Firmen abgeholt und an die Kaiserswerther Diakonie übergeben. Sie werden in den nächsten Tagen an die Einrichtungen verteilt, zum Beispiel an junge Mütter und ihre Kinder im Simonette-Fliedner-Haus, an Jungen und Mädchen, die in den Wohngruppen im Haus Disselhoff, im Janusz-Korczak-Haus und im Barbara-Eckhardt-Haus leben sowie an die Jugendlichen, die beispielsweise im Mina-Enders-Haus und im Fliednerhaus ein neues Zuhause gefunden haben.

„Eine tolle Aktion, die schon in der Vorbereitung viel Spaß gemacht hat und für freudige Aufregung gesorgt hat. Jetzt werden die Kinder und Jugendlichen ihre Geschenke in Empfang nehmen und an Weihnachten dann öffnen“, freut sich Claudia Rauscher, Fachbereichsleitung Jugendhilfe der Kaiserswerther Diakonie, die die Aktion gemeinsam mit Caroline Merz, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Sterntaler, vorbereitet hat.

„Die Stiftung Sterntaler erfüllt in diesem Jahr die Wünsche von insgesamt 660 Kindern und Jugendlichen von 21 verschiedenen Kinder-Hilfe-Organisationen in Düsseldorf. Dafür arbeiten wir mit insgesamt neun verschiedenen Firmen zusammen. In den Wohngruppen und den Mutter-Kind-Gruppen der Kaiserswerther Diakonie sind die Geschenke genau an der richtigen Stelle“, erläutert Caroline Merz, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Sterntaler.

Unsere Ansprechpartnerinnen für die Presse Sie haben eine Frage zu einer Pressemitteilung oder suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Melden Sie sich jederzeit. Wir sind gern für Sie da!

Annette Debusmann

Katharina Bauch