Kursangebote / Kursdetails

Praktischer Crashkurs Säuglingspflege - Die erste Zeit zu Hause

Dieser Samstagskurs beschäftigt sich mit dem Umgang und der Pflege des neugeborenen Kindes in der ersten Zeit und darüber hinaus. Werdende Eltern haben unzählige Fragen, die sie beschäftigen und möglicherweise auch verunsichern. Diese Fragen werden im Kurs aufgegriffen, sodass Sie zuversichtlich und voller Freude an die neue Situation nach der Entbindung denken können.

Thematisiert werden u.a. der Umgang mit dem Säugling sowie die sorgsame Pflege (wickeln, baden, schlafen und impfen). Zusätzlich werden auch Anleitungen zur gesunden Ernährung des Babys, des Stillens und zur Flaschennahrung gegeben. Ein weiteres Thema wird die Säuglingsausstattung, die Einrichtung des Kinderzimmers sowie die optimale Schlafumgebung sein.

All diese Informationen werden durch praktische Übungen wie An- und Ausziehen, Wickeln und Baden untermauert, so dass die werdenden Eltern entspannter, sicherer und gestärkter auf die erste Zeit als Familie blicken können.

Alle Kurstermine ( Download)

Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort