Kursangebote / Kursdetails

Erste Hilfe für Säuglinge und Kleinkinder

Praktischer Teil - Präsenz

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Darum ist die Erste Hilfe bei den Kleinen auch anders zu tätigen. In diesem Praxis-Kurs erlernen Sie das 1x1 der Ersten Hilfe an Säuglingen und Kleinkindern.

Eltern, Betreuungspersonen und alle, die mit Säuglingen und Kleinkindern zu tun haben, erlernen die richtige Versorgung von kleinen und großen Unfällen und Notfällen im Kindesalter.

Durch praktische Übungen erlangen Sie die Sicherheit, die schnelles und sinnvolles Eingreifen voraussetzt. Die Teilnehmenden erkennen Anzeichen unterschiedlicher Notfallsituationen und sind in der Lage, lebensrettende Soforthilfe anzuwenden, wie z.B. Maßnahmen zur Wiederbelebung, richtige Lagerung nach einem Unfall oder das korrekte Anlegen von Verbänden. Darüber hinaus erlernen Sie Präventionsmaßnahmen, damit Notfälle im Säuglings- und Kleinkindalter erst gar nicht passieren. Natürlich bleibt auch Zeit für Ihre Fragen.

Auch wenn Sie Ihr erworbenes Wissen und Können hoffentlich nie einsetzen müssen - Sie sind auf jeden Fall gut vorbereitet!

Dieser Kurs richtet sich an werdende oder frisch gebackene Eltern, aber auch an alle anderen Betreuungspersonen von Säuglingen und Kleinkindern. Säuglinge dürfen zum Kurs gerne mitgebracht werden.

Weitere Termine zur Ersten Hilfe (Theorie und Praxis) finden Sie auf unserer Homepage.

Alle Kurstermine ( Download)

Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort