Ein Mann und eine Frau pflücken Kirschen.

Ergotherapeutische Angebote für eine Tagesstruktur Wir bieten persönliche Beratung und Begleitung

Für Menschen mit körperlicher, geistiger, seelischer oder Sinnes-Beeinträchtigung bieten wir Beschäftigungsmöglichkeiten in verschiedenen ergotherapeutischen Arbeitsgruppen an:

Zusätzlich können sich die Teilnehmenden in unterschiedlichen Abteilungen der Kaiserswerther Diakonie erproben, zum Beispiel in der Verwaltung, in den Handwerksbetrieben oder in der Hauswirtschaft.

Die Teilnahme ist zeitlich nicht begrenzt und kann flexibel vereinbart werden.

Unsere Betreuungsleistungen

Während der gesamten Maßnahme bieten wir den Teilnehmenden eine umfassende persönliche Beratung und Begleitung. Wir unterstützen sie durch eine qualifizierte Praxisanleitung und führen im Rahmen der Förderplanung regelmäßige Reflexionsgespräche mit Zielvereinbarungen durch.