Kunst-Wandel-Gang: Kunstausstellung zum Klinikgeburtstag

6. Juli 2022

Düsseldorf, 6. Juli 2022: Die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Florence-Nightingale-Krankenhaus feiert in diesem Jahr ihr 170-jähriges Bestehen. Zum Auftakt einer Reihe von Veranstaltungen lädt die Klinik am 2. September zum Kunst- und Kulturgenuss in ihren lauschigen Garten ein.

Anlässlich ihres 170. Geburtstags feiert die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Freitag, 2. September ein Spätsommerfest mit Musik und Kulinarik, zu dem Nachbar:innen, Freund:innen, Kunstliebhaber:innen und alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Zum Höhepunkt des Abends wird die Big-Banner-Ausstellung „Kunst-Wandel-Gang“ der Künstlervereinigung „Dortmunder Gruppe“ eröffnet. Die Künstlervereinigung entwickelte in der Pandemie das Konzept, ihre Kunstwerke auf Bannern im öffentlichen Raum zu zeigen, um sie trotz geschlossener Galerien den Menschen zugänglich zu machen. Premiere feierte die Big-Banner-Ausstellung in der industriehistorischen Kulisse des Phoenix-West-Geländes in Dortmund und geht nun in diesem Jahr auf Reisen. Ein Teil der Kunstwerke wird in der europäischen Kulturhauptstand Novi Sad in Serbien ausgestellt, ein anderer Teil kommt nach Kaiserswerth – in den Garten der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie.

Wer am Sommerfest mit Ausstellungseröffnung teilnehmen möchte, kann sich hier anmelden. Alle Interessierten können die  Kunstausstellung in den Laubengängen der Klinik vom 3. September bis zum 30. Oktober täglich von 16 bis 17 Uhr besichtigen.

Alle Veranstaltungen anlässlich des 170. Geburtstags mit Möglichkeit zur Anmeldung sind auf der Website der Klinik zu finden.

Unsere Ansprechpartnerinnen für die Presse Sie haben eine Frage zu einer Pressemitteilung oder suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Melden Sie sich jederzeit. Wir sind gern für Sie da!

Annette Debusmann

Katharina Bauch