Fünf Fragen an Nicole Marmo Einblick in die Arbeit der Pflegeberufe im Krankenhaus

Wie sieht Ihr typischer Arbeitstag aus? 

Mein Arbeitsalltag ist sehr abwechslungsreich. Es gibt Tage an denen ich direkt am Patienten arbeite und es gibt Tage an denen ich „Büro“ Dienste habe, um Leitungstätigkeiten zu übernehmen.  Zusätzlich habe ich meinen Masterstudiengang im März 2020 begonnen und habe an manchen Tagen Vorlesungen.

Was ist das Tolle an Ihrem Job? 

An meinem Job reizt mich der abwechslungsreiche Arbeitsalltag und das ich die Möglichkeit bekomme, mich weiterzuentwickeln. 

Welche Herausforderungen bringt Ihr Job mit sich?

Es gibt immer wieder neue Herausforderungen mit denen man sich auseinander setzt. Man hat jedoch jederzeit Ansprechpartner mit welchem man sich regelmäßig austauschen kann.

Was macht Ihr Team aus? 

Mein Team hat mich sehr offenherzig empfangen. Auch in meiner Position als stellvertretende Abteilungsleitung bin ich sehr schnell „angenommen“ worden. 

Warum passt Ihr Arbeitgeber zu Ihnen? 

Mein Arbeitsgeber ermöglicht mir mich weiterzuentwickeln und fördert mich in jeder Hinsicht.