Integrationsunternehmen fairDienst betreibt ab April die Betriebskantine des MAGS NRW

Ab April erwartet die Besucher der Betriebskantine des MAGS in Düsseldorf eine kulinarische Vielfalt. (Foto: KWD)
17. März 2021

Düsseldorf, 17. März 2021.Das Integrationsunternehmen fairDienst gGmbH der Kaiserswerther Diakonie hat eine Ausschreibung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS NRW) gewonnen. Das Ministerium in Düsseldorf war auf der Suche nach einem neuen Pächter für seine Betriebskantine mit rund 200 Plätzen im Innen- und Außenbereich. FairDienst wird die Kantine Anfang April eröffnen.

Überzeugt hat die fairDienst gGmbH vor allem durch ihre integrative Arbeit, die es Menschen mit einer Schwerbehinderung ermöglicht, am ersten Arbeitsmarkt Fuß zu fassen und sie am Arbeitsplatz zu fördern und zu fordern.

„Der Gewinn der Ausschreibung ist für uns ein großer Erfolg. Wir konnten trotz der schwierigen Corona-Situation eine langfristige Perspektive für die gastronomischen Betriebe von fairDienst erzielen, freut sich Martin Baum, Geschäftsführer der fairDienst gGmbH. Im Dienstgebäude des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales in Düsseldorf sind rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. In der großen Küche können bis zu 1.000 Essen am Tag produziert werden.

Das Integrationsunternehmen im Überblick:
Die fairDienst gGmbH wurde 2002 als Integrationsunternehmen der Kaiserswerther Diakonie gegründet und hat mehrere Standorte in Düsseldorf und Ratingen. FairDienst zeichnet sich dadurch aus, dass das Unternehmen wirtschaftliche Ziele verfolgt und gleichzeitig dauerhaft mit ca. 25 bis 50 Prozent ihrer Arbeitsplätze Menschen mit anerkannten Schwerbehinderungen beschäftigt und fördert. Aktuell sind 32 Mitarbeitende bei fairDienst beschäftigt.

fairDienst betreibt:
• das Bistro im Florence-Nightingale-Krankenhaus
• die Kantine im Finanzamt Düsseldorf-Nord
• die Hauswirtschaftsdienste im Altenzentrum Haus Salem Lintorf der Kaiserswerther Diakonie
• Catering für Kids in Düsseldorf