Gemeinsamer Impfappell der Düsseldorfer Krankenhäuser und Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller

Impfappell #JedeImpfungZählt: Social-Media-Motiv "Lieber Longdrink statt Long-Covid!" © Stadt Düsseldorf, Uniklinik Düsseldorf, VKKD, EVK, Paracelsus-Klinik Düsseldorf Golzheim, Kaiserswerther Diakonie, Martinus-Krankenhaus, Sana Kliniken, LVR-Klinikum, Schön-Klinik
26. August 2021

Düsseldorf, 26. August 2021: Heute haben die Düsseldorfer Krankenhäuser und Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller einen gemeinsamen Impfappell gestartet. Denn in Düsseldorf steigt die 7-Tage-Inzidenz und auch in den Krankenhäusern werden wieder mehr Menschen wegen einer Coronainfektion behandelt.

Aus diesem Grund appelliert Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller gemeinsam mit den Düsseldorfer Kliniken an alle Düsseldorferinnen und Düsseldorfer, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Die Impfung trägt zu einem hohen Schutzniveau in der Bevölkerung bei und schützt den Einzelnen vor einem schweren Krankheitsverlauf.

Dr. med. Holger Stiller, Vorstand der Kaiserswerther Diakonie und Krankenhausdirektor am Florence-Nightingale-Krankenhaus unterstützt nachdrücklich den Impfaufruf: „Im Florence-Nightingale-Krankenhaus sorgen wir uns um die Gesundheit unserer jüngsten Patienten, die noch nicht gegen COVID-19 geimpft werden können. Gerade vorerkrankte Kinder sind auf unseren Schutz angewiesen. Und auch Kinder ohne Vorerkrankung können lange an den Spätfolgen der Erkrankung leiden. Deshalb sollten sich alle Jugendlichen und Erwachsenen impfen lassen, um die Kleinsten unter uns vor Ansteckung zu schützen."

Um den Appell der jüngeren Altersgruppe der unter 40-Jährigen näher zu bringen, auf die rund zwei Drittel aller Neuinfektionen entfallen, wurden verschiedene Motive für Social Media entwickelt. Diese zeigen Personal in ein paar der Düsseldorfer Kliniken in ihrer Arbeitsumgebung und tragen neben einem passenden Claim stets den Hashtag #JedeImpfungZählt.

Auf der Website der Stadt Düsseldorf sind die komplette Meldung und alle Kampagnenmotive zu finden.

Unsere Ansprechpartnerinnen für die Presse Sie haben eine Frage zu einer Pressemitteilung oder suchen einen Experten oder eine Expertin zu einem bestimmten Thema? Melden Sie sich jederzeit. Wir sind gern für Sie da!

Annette Debusmann

Katharina Bauch