Fliedner Fachhochschule und Kaiserswerther Seminare bündeln Kompetenz in neuem Fortbildungsangebot

27. Januar 2021

Düsseldorf, 27. Januar 2021. Ab März bietet die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf in Zusammenarbeit mit dem Weiterbildungsinstitut Kaiserswerther Seminare die Online-Qualifizierung “Praxis gemeinsam gestalten” an. In dem neuen Weiterbildungsangebot bündeln die beiden erfahrenen Bildungsanbieter der Kaiserswerther Diakonie ihre Expertisen im Bereich der Praxisanleitung.

Die Fortbildung richtet sich an Praxisanleitende in den Bereichen der Sozialen Arbeit und der Kindheitspädagogik, die in ihren Einrichtungen Studierende anleiten. Der Kurs setzt sich mit der Rolle der Praxisanleitung und deren Wichtigkeit im Kontext des Studiums auseinander und vermittelt, wie diese Rolle gut wahrgenommen und organisiert gestaltet werden kann. Somit können Praxisanleitende ihre Kompetenzen in ihrer Rolle als ‘Ausbilder/-in’ vor Ort erweitern. Hier bekommen Sie mehr Informationen zu den Terminen und Teilnahmebedingungen der Online-Qualifizierung

Die Weiterbildung ist eine Kooperationsveranstaltung der beiden erfahrenen Bildungsinstitutionen der Kaiserswerther Diakonie: Die Kaiserswerther Seminaren mit 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Weiterbildung von Praxisanleitungen und der Fliedner Fachhochschule mit einem breiten Angebot dualer Studienvarianten. Erfahrene Dozentinnen und Dozenten beider Organisationen schulen die Teilnehmenden und bieten damit die größtmögliche Schnittstelle von praxisnaher akademischer Lehre.

Mehr Informationen:

Kaiserswerther Seminare