22. August 2019

Studieninfos für Kurzentschlossene

Bildzeile: Während ihres Studiums erfahren die Studierenden einen intensiven Praxisbezug und werden individuell beraten sowie in allen Studienphasen unterstützt. (Foto: Frank Elschner)

Die Fliedner Fachhochschule lädt ein

Düsseldorf, 22. August 2019. Abi-Zeugnis in der Tasche, aber noch kein Studienplatz in Sicht? Kurzentschlossene haben am Donnerstag, den 5. September von 18 bis 20 Uhr die Gelegenheit, sich an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf über das Studienangebot zu informieren. An der privaten Fachhochschule der Kaiserswerther Diakonie können sich Interessierte für das kommende Wintersemester noch kurzfristig in mehreren Studiengängen einschreiben.

Die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf bietet zehn Bachelor- und Masterstudiengänge im Gesundheits- und Sozialwesen, Pädagogik und Pflegemanagement in den Studienformen Vollzeit, Teilzeit, berufsbegleitend und dual an. Ein Schwerpunkt liegt auf den besonders gefragten dualen Studiengängen, die Studium und Ausbildung miteinander kombinieren und viel Praxiserfahrung bieten. Die Fliedner Fachhochschule weitet daher ihr Angebot in diesem Bereich aus: Zu den dualen Bachelor-Studiengängen Soziale Arbeit und Pflege und Gesundheit kommt ab dem Wintersemester 2019/2020 der Bachelor-Studiengang Kindheitspädagogik. In allen drei Studiengängen sind noch Plätze frei.

Für den Infoabend bittet die Fachhochschule um Anmeldung über das Online-Formular unter www.fliedner-fachhochschule.de, per E-Mail an info@fliedner-fachhochschule.de oder telefonisch unter 0211.409 3232. Ausführliche Informationen zum Studienangebot gibt es im Internet unter www.fliedner-fachhochschule.de.

Die Studiengänge im Überblick:

Bachelorstudiengänge in Vollzeit

www.kaiserswerther-diakonie.de
www.florence-nightingale-krankenhaus.de
www.berufskolleg-kaiserswerth.de

Die Kaiserswerther Diakonie ist seit der Gründung durch Pfarrer Theodor Fliedner und seine Frau Friederike im Jahre 1836 im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig und zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Die rund 2.500 Beschäftigten bieten in der Region vielfältige Angebote für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen an. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit zwölf Fachkliniken, mehreren zertifizierten Zentren zur Behandlung von Patienten vor allem im Bereich der Familien- und Tumormedizin gehört ebenso dazu wie Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Angebote der Jugend- und Behindertenhilfe, verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1.900 Ausbildungsplätzen, die Fliedner Fachhochschule sowie das Fort- und Weiterbildungsinstitut Kaiserswerther Seminare. Auch die Kaiserswerther Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Bibliothek, Archiv und dem ersten Pflegemuseum in Deutschland, die Hotel MutterHaus Düsseldorf GmbH sowie die Kaiserswerther Schwesternschaft mit 80 Mitgliedern zeigen die große Vielfalt.