19. August 2019

Mitmachzirkus und BMX-Parcours: Spiel und Spaß für die ganze Familie

Bildzeile: Beim 183. Jahresfest der Kaiserswerther Diakonie warten viele spannende Mitmach-Aktionen für die ganze Familie und mitreißende Live-Musik auf die Besucher. (Foto: Birgit Seidel)

183. Jahresfest der Kaiserswerther Diakonie

Düsseldorf, 19. August 2019. Vom Teddykrankenhaus, Mitmachzirkus und Feuerwehreinsatzfahrzeug über Glitzertattoos und Schmink-Atelier bis hin zum Live-Karikaturisten und BMX-Parcours wartet das 183. Jahresfest der Kaiserswerther Diakonie mit vielfältigen Spiel- und Spaß-Angeboten für Groß und Klein auf die Gäste. Unter dem diesjährigen Motto „Diakonie erleben“ gibt es am Sonntag, den 8. September von 11 bis 17 Uhr allerlei Kulinarisches, Aktionen für die ganze Familie sowie mitreißende Live-Musik.

Die Feier beginnt traditionell mit einem Festgottesdienst in der Mutterhauskirche um 11 Uhr. Anschließend eröffnet Pfarrer Klaus Riesenbeck, Vorstand der Kaiserswerther Diakonie, den bunten Marktplatz. Hier erwarten die großen und kleinen Besucher rund 26 Stände mit zahlreichen kreativen, lustigen und sportiven Mitmach-Aktionen sowie kulinarischen Köstlichkeiten.

Wer sich historisch bilden und das Gelände der Kaiserswerther Diakonie besser kennenlernen möchte, kann an historischen Führungen um 13 Uhr, 14 Uhr oder 15.30 Uhr teilnehmen. Musikalisch selbst aktiv werden können die Besucher bei der Mitsingaktion um 14 Uhr auf dem Marktplatz. Kunstliebhaber kommen bei der Eröffnung der Ausstellung „Morgen hinterm Mond“ - Malerei und Collage – mit dem Künstler Wolfang Morgenstern im Hotel MutterHaus auf ihre Kosten.

Das 183. Jahresfest der Kaiserswerther Diakonie findet auf der Wiese gegenüber der Kaiserswerther Buchhandlung an der Alten Landstraße 179 in Düsseldorf-Kaiserswerth statt.

Presse-Rückfragen bitte an:
Katharina Bauch
Stv. Pressesprecherin, Unternehmenskommunikation
Kaiserswerther Diakonie
Fon 0211.409 3705
bauch@kaiserswerther-diakonie.de
www.kaiserswerther-diakonie.de
www.florence-nightingale-krankenhaus.de
www.berufskolleg-kaiserswerth.de

Die Kaiserswerther Diakonie ist seit der Gründung durch Pfarrer Theodor Fliedner und seine Frau Friederike im Jahre 1836 im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig und zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Die rund 2.500 Beschäftigten bieten in der Region vielfältige Angebote für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen an. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit zwölf Fachkliniken, mehreren zertifizierten Zentren zur Behandlung von Patienten vor allem im Bereich der Familien- und Tumormedizin gehört ebenso dazu wie Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Angebote der Jugend- und Behindertenhilfe, verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1.900 Ausbildungsplätzen, die Fliedner Fachhochschule sowie das Fort- und Weiterbildungsinstitut Kaiserswerther Seminare. Auch die Kaiserswerther Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Bibliothek, Archiv und dem ersten Pflegemuseum in Deutschland, die Hotel MutterHaus Düsseldorf GmbH sowie die Kaiserswerther Schwesternschaft mit 80 Mitgliedern zeigen die große Vielfalt.