24. Mai 2019

Infonachmittage am Berufskolleg in Kaiserswerth

Informationen über Ausbildungen, Abitur und Fachabitur

Düsseldorf-Kaiserswerth, 24. Mai 2019. Schülerinnen und Schüler, die noch für dieses Jahr eine Ausbildung im Sozial- und Gesundheitswesen suchen oder nach der mittleren Reife das Abitur oder Fachabitur  machen möchten, sollten sich zwei Termine im Juni vormerken: Am Mittwoch, den 5. Juni und am 26. Juni 2019 informiert das Berufskolleg Kaiserswerther Diakonie von 17 bis 18 Uhr an der Alten Landstraße 179 e über seine Angebote. Es bietet mit dem beruflichen Gymnasium, der Fachoberschule sowie den Ausbildungen zum Erzieher, Heilerziehungs- oder Kinderpfleger Interessenten vielfältige Bildungswege. Einen ersten Überblick über die Abschlüsse gibt der Ausbildungsnavigator unter www.berufskolleg-kaiserswerth.de/Ausbildungsnavigator. Interessenten können sich per E-Mail zu den Infonachmittagen anmelden: berufskolleg(at)kaiserswerther-diakonie.de.

Das Berufskolleg der Kaiserswerther Diakonie ist eine private evangelische Schule und hat sich auf Berufe im Sozial- und Gesundheitswesen spezialisiert. Die Studierenden lernen hier in historischem Ambiente, umgeben von einem schönen Park. Das Berufskolleg ist als "Gute, gesunde Schule" ausgezeichnet. Den Preis erhielt es von der Unfallkasse NRW Schule unter anderem für den vorbildlichen Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie das positive Schulklima. Die Schule fördert außerdem Auslandsaufenthalte in der Berufsbildung. Mit dem EU-Programms Erasmus+ können Studierende Praktika im Ausland absolvieren.

Presse-Rückfragen bitte an:
Katharina Bauch
Stv. Pressesprecherin, Unternehmenskommunikation
Kaiserswerther Diakonie
Fon 0211.409 3705
bauch@kaiserswerther-diakonie.de
www.kaiserswerther-diakonie.de
www.florence-nightingale-krankenhaus.de
www.berufskolleg-kaiserswerth.de

Die Kaiserswerther Diakonie ist seit der Gründung durch Pfarrer Theodor Fliedner und seine Frau Friederike im Jahre 1836 im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig und zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Die rund 2.500 Beschäftigten bieten in der Region vielfältige Angebote für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen an. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit zwölf Fachkliniken, mehreren zertifizierten Zentren zur Behandlung von Patienten vor allem im Bereich der Familien- und Tumormedizin gehört ebenso dazu wie Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Angebote der Jugend- und Behindertenhilfe, verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1.900 Ausbildungsplätzen, die Fliedner Fachhochschule sowie das Fort- und Weiterbildungsinstitut Kaiserswerther Seminare. Auch die Kaiserswerther Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Bibliothek, Archiv und dem ersten Pflegemuseum in Deutschland, die Hotel MutterHaus Düsseldorf GmbH sowie die Kaiserswerther Schwesternschaft mit 80 Mitgliedern zeigen die große Vielfalt.