08. Mai 2019

Frühlingsfest der Kitas am 11. Mai entfällt

Zu wenig Trödler angemeldet

Düsseldorf-Kaiserswerth, 8. Mai 2019. Das Frühlingsfest der Kindertagesstätten der Kaiserswerther Diakonie, das am kommenden Samstag, den 11. Mai stattfinden sollte, entfällt. „Wir bieten unseren Besuchern bei unserem traditionellen Frühlingsfest jedes Jahr einen bunten Kindertrödel an. Leider haben sich in diesem Jahr, auch aufgrund des derzeit kalten Wetters und der schlechten Prognosen für Samstag, sehr wenige Trödler angemeldet. Daher müssen wir das Fest leider absagen, was wir sehr bedauern“, erläutert Geschäftsfeldleiter Jochen Schänzer.

Presse-Rückfragen bitte an:
Katharina Bauch
Stv. Pressesprecherin, Unternehmenskommunikation
Kaiserswerther Diakonie
Fon 0211.409 3705
bauch@kaiserswerther-diakonie.de
www.kaiserswerther-diakonie.de
www.florence-nightingale-krankenhaus.de
www.berufskolleg-kaiserswerth.de

Die Kaiserswerther Diakonie ist seit der Gründung durch Pfarrer Theodor Fliedner und seine Frau Friederike im Jahre 1836 im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig und zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Die rund 2.500 Beschäftigten bieten in der Region vielfältige Angebote für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen an. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit zwölf Fachkliniken, mehreren zertifizierten Zentren zur Behandlung von Patienten vor allem im Bereich der Familien- und Tumormedizin gehört ebenso dazu wie Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Angebote der Jugend- und Behindertenhilfe, verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1.900 Ausbildungsplätzen, die Fliedner Fachhochschule sowie das Fort- und Weiterbildungsinstitut Kaiserswerther Seminare. Auch die Kaiserswerther Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Bibliothek, Archiv und dem ersten Pflegemuseum in Deutschland, die Hotel MutterHaus Düsseldorf GmbH sowie die Kaiserswerther Schwesternschaft mit 80 Mitgliedern zeigen die große Vielfalt.