25. Januar 2019

Freie Studienplätze zum 1. April an der Fliedner Fachhochschule

Infoabend rund ums Studium

Düsseldorf, 25. Januar 2019. Die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf lädt am Donnerstag, den 7. Februar von 18 bis 20 Uhr zum Informationsabend in die Geschwister-Aufricht-Straße 9 ein. Die private Fachhochschule der Kaiserswerther Diakonie stellt ihre elf Studiengänge im Gesundheits- und Sozialwesen sowie in Pädagogik und Pflegemanagement vor. Ausgebildete Erzieherinnen und Erzieher, die eine Leitungsfunktion anstreben, können sich über den berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang „Kindheitspädagogik“ informieren. Dafür gibt es noch freie Studienplätze zum Sommersemester 2019. Auch für den Bachelor-Studiengang „Medizinische Assistenz Chirurgie“ können sich Interessierte noch bewerben. Um Anmeldung für den Informationsabend über das Online-Formular unter www.fliedner-fachhochschule.de, per E-Mail an info@fliedner-fachhochschule.de oder telefonisch unter 0211.409 3232 wird gebeten. Ausführliche Informationen zum Studienangebot gibt es im Internet unter www.fliedner-fachhochschule.de.

Die Studiengänge im Überblick:

Bachelorstudiengänge in Vollzeit

www.kaiserswerther-diakonie.de
www.florence-nightingale-krankenhaus.de
www.berufskolleg-kaiserswerth.de

Die Kaiserswerther Diakonie ist seit der Gründung durch Pfarrer Theodor Fliedner und seine Frau Friederike im Jahre 1836 im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig und zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Die rund 2.400 Beschäftigten bieten in der Region vielfältige Angebote für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen an. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit zwölf Fachkliniken, mehreren zertifizierten Zentren zur Behandlung von Patienten vor allem im Bereich der Familien- und Tumormedizin gehört ebenso dazu wie Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Angebote der Jugend- und Behindertenhilfe, verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1.900 Ausbildungsplätzen, die Fliedner Fachhochschule sowie das Fort- und Weiterbildungsinstitut Kaiserswerther Seminare. Auch die Kaiserswerther Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Bibliothek, Archiv und dem ersten Pflegemuseum in Deutschland, die Hotel MutterHaus Düsseldorf GmbH sowie die Kaiserswerther Schwesternschaft mit 85 Mitgliedern zeigen die große Vielfalt.