08. November 2019

Fliedner FH informiert über Studiengänge

Einblick ins Studium

Düsseldorf, 8. November 2019. Die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf bietet in diesem Jahr noch einen Informationsabend an: Studieninteressierte haben am Mittwoch, den 20. November von 18 bis 20 Uhr die Gelegenheit, sich an der privaten Fachhochschule der Kaiserswerther Diakonie über das Studienangebot zu informieren. Die Fliedner Fachhochschule bietet zehn Bachelor- und Masterstudiengänge im Gesundheits- und Sozialwesen, Pädagogik und Pflegemanagement in den Studienformen Vollzeit, Teilzeit, berufsbegleitend und dual an. Ein Schwerpunkt liegt auf den dualen Studiengängen, die Studium und Ausbildung miteinander kombinieren und viel Praxiserfahrung bieten. Anmeldungen für den Informationsabend nimmt die Fachhochschule unter www.fliedner-fachhochschule.de, per E-Mail an info@fliedner-fachhochschule.de oder telefonisch unter 0211.409 3232 entgegen. Ausführliche Informationen über das Studienangebot und verschiedene Schnuppervorlesungen gibt es im Internet unter www.fliedner-fachhochschule.de.

Die Studiengänge im Überblick

www.kaiserswerther-diakonie.de
www.florence-nightingale-krankenhaus.de
www.berufskolleg-kaiserswerth.de

Die Kaiserswerther Diakonie ist seit der Gründung durch Pfarrer Theodor Fliedner und seine Frau Friederike im Jahre 1836 im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig und zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Die rund 2.500 Beschäftigten bieten in der Region vielfältige Angebote für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen an. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit zwölf Fachkliniken, mehreren zertifizierten Zentren zur Behandlung von Patienten vor allem im Bereich der Familien- und Tumormedizin gehört ebenso dazu wie Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Angebote der Jugend- und Behindertenhilfe, verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1.900 Ausbildungsplätzen, die Fliedner Fachhochschule sowie das Fort- und Weiterbildungsinstitut Kaiserswerther Seminare. Auch die Kaiserswerther Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Bibliothek, Archiv und dem ersten Pflegemuseum in Deutschland, die Hotel MutterHaus Düsseldorf GmbH sowie die Kaiserswerther Schwesternschaft mit 80 Mitgliedern zeigen die große Vielfalt.