04. November 2019

Berufskolleg in Kaiserswerth informiert

Direkt eine Ausbildung oder doch erst Abitur?

Düsseldorf-Kaiserswerth, 4. November 2019. Das Berufskolleg der Kaiserswerther Diakonie präsentiert am 13. und am 27. November von 17 bis 18 Uhr seine Bildungsgänge im Sozial- oder Gesundheitswesen. Am Berufskolleg können Schülerinnen und Schüler die Berufe Erzieher, Heilerziehungs- oder Kinderpfleger erlernen. Darüber hinaus können sie die Fachoberschulreife, das Fachabitur und das Abitur am beruflichen Gymnasium erwerben. Interessierte lernen bei den Informationsnachmittagen im Berufskolleg an der Alten Landstraße 179 e in Kaiserswerth die Angebote ausführlich kennen. Anmeldungen nimmt die Schule per E-Mail an berufskolleg@kaiserswerther-diakonie.de entgegen. Einen ersten Überblick über die Bildungswege und mehr Informationen zur Schule gibt es im Internet unter www.berufskolleg-kaiserswerth.de.

Presse-Rückfragen bitte an:
Katharina Bauch
Stv. Pressesprecherin, Unternehmenskommunikation
Kaiserswerther Diakonie
Fon 0211.409 3705
bauch@kaiserswerther-diakonie.de
www.kaiserswerther-diakonie.de
www.florence-nightingale-krankenhaus.de
www.berufskolleg-kaiserswerth.de

Die Kaiserswerther Diakonie ist seit der Gründung durch Pfarrer Theodor Fliedner und seine Frau Friederike im Jahre 1836 im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig und zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Die rund 2.500 Beschäftigten bieten in der Region vielfältige Angebote für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen an. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit zwölf Fachkliniken, mehreren zertifizierten Zentren zur Behandlung von Patienten vor allem im Bereich der Familien- und Tumormedizin gehört ebenso dazu wie Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Angebote der Jugend- und Behindertenhilfe, verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1.900 Ausbildungsplätzen, die Fliedner Fachhochschule sowie das Fort- und Weiterbildungsinstitut Kaiserswerther Seminare. Auch die Kaiserswerther Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Bibliothek, Archiv und dem ersten Pflegemuseum in Deutschland, die Hotel MutterHaus Düsseldorf GmbH sowie die Kaiserswerther Schwesternschaft mit 80 Mitgliedern zeigen die große Vielfalt.