06. September 2018

Kaiserswerther Diakonie präsentiert sich allen Interessenten

Feiern Sie das 182. Jahresfest am Sonntag in Kaiserswerth

Düsseldorf, 6. September 2018. Den Menschen hinter der Kaiserswerther Diakonie begegnen, sich austauschen, Angebote kennenlernen, bei Aktionen mitmachen, einkaufen, Musik, Essen und das gute Wetter genießen. Das alles können die Besucherinnen und Besucher des 182. Jahresfestes der Kaiserswerther Diakonie am kommenden Sonntag, 9. September, auf der Wiese gegenüber der Kaiserswerther Buchhandlung an der Alten Landstraße. Diakonie begegnen lautet das Motto. Auch Oberbürgermeister Thomas Geisel hat seinen Besuch zugesagt. Die Feier startet um 11 Uhr mit dem Festgottesdienst in der Mutterhauskirche. Um 12.15 Uhr eröffnet Vorstand Klaus Riesenbeck den Diakonie-Markt gemeinsam mit der Social-Services-Band, einer Musikgruppe von Mitarbeitern des Bereichs Soziale Dienste. Um 15 Uhr tritt der Kinderchor der vier Kindertagesstätten der Kaiserswerther Diakonie auf. An fast 30 Ständen präsentiert sich ein Querschnitt verschiedener Einrichtungen aus allen Geschäftsbereichen der Kaiserswerther Diakonie und bietet zahlreiche Mitmachaktionen an. Erstmals dabei sind ein großer Kletteranhänger für Kinder und Jugendliche, ein Segway-Parcours sowie ein Bettendart. Daneben warten altbewährte Angebote wie das Schwesterncafé, koreanische Spezialitäten, der Grillstand der Altenhilfe gGmbh und der Getränkestand der Mitarbeitervertretung auf die Besucher.

Presse-Rückfragen bitte an:
Melanie Bodeck
Pressesprecherin, Leiterin Unternehmenskommunikation
Kaiserswerther Diakonie
Fon 0211.409 3718
Mobil 0173.517 5880
bodeck@kaiserswerther-diakonie.de
www.kaiserswerther-diakonie.de
www.florence-nightingale-krankenhaus.de
www.berufskolleg-kaiserswerth.de

Die Kaiserswerther Diakonie ist seit der Gründung durch Pfarrer Theodor Fliedner und seine Frau Friederike im Jahre 1836 im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig und zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Die rund 2.400 Beschäftigten bieten in der Region vielfältige Angebote für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen an. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit zwölf Fachkliniken, mehreren zertifizierten Zentren zur Behand-lung von Patienten vor allem im Bereich der Familien- und Tumormedizin gehört ebenso dazu wie Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Angebote der Jugend- und Behindertenhilfe, verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1.900 Ausbildungsplätzen, die Fliedner Fachhochschule sowie das Fort- und Weiterbildungsinstitut Kaiserswerther Seminare. Auch die Kaiserswerther Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Bibliothek, Archiv und dem ersten Pflegemuseum in Deutschland, die Hotel MutterHaus Düsseldorf GmbH sowie die Kaiserswerther