09. März 2018

Führungen und Beratung im Altenzentrum

Bildzeile: Einrichtungsleiterin Claudia Witte (rechts) und ihr Team informieren über die Angebote von Haus Salem Lintorf. (Foto: Frank Elschner)

Infotag in Haus Salem Lintorf am 23. März 2018

Ratingen, 09. März 2018. Das Altenzentrum Haus Salem Lintorf lädt am Freitag, den 23. März von 14 bis 17 Uhr zu einem Informationstag nach Ratingen ein. Das Team der Einrichtung an der Straße Zum Helpenstein 6 informiert die Besucher über die Angebote. "Wir bieten individuelle Beratungsgespräche rund um die Themen Unterbringung, Pflege, soziale Betreuung sowie Kosten und Finanzierung an", erläutert Einrichtungsleiterin Claudia Witte. Die Besucher können auch an Einzelführungen durch einen Wohnbereich teilnehmen und Bewohnerzimmer besichtigen.

Haus Salem Lintorf verfügt über vier Wohnbereiche. Zwei davon entsprechen dem klassischen Konzept eines Altenzentrums. Die beiden anderen richten sich mit gezielten Angeboten an Demenzerkrankte und an junge Pflegebedürftige. Das seit mehr als zehn Jahren bestehende Altenzentrum ist eine Einrichtung der Altenhilfe der Kaiserswerther Diakonie gemeinnützige GmbH, zu der zwei Altenzentren in Ratingen mit Angeboten wie Seniorenwohnen (Betreutes Wohnen wird nicht in Lintorf angeboten) und Kurzzeitpflege gehören sowie ambulante Angebote in Düsseldorf.

Presse-Rückfragen bitte an:
Melanie Bodeck Pressesprecherin,
Kaiserswerther Diakonie
Fon 0211.409 3718
Mobil 0173.517 5880
bodeck@kaiserswerther-diakonie.de
www.kaiserswerther-diakonie.de
www.fliedner-kulturstiftung.de
www.florence-nightingale-krankenhaus.de
www.berufskolleg-kaiserswerth.de

Die Kaiserswerther Diakonie ist seit der Gründung durch Pfarrer Theodor Fliedner und seine Frau Friederike im Jahre 1836 im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig und zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Die rund 2.400 Beschäftigten bieten in der Region vielfältige Angebote für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen an. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit zwölf Fachkliniken, mehreren zertifizierten Zentren zur Behandlung von Patienten vor allem im Bereich der Familien- und Tumormedizin gehört ebenso dazu wie Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Angebote der Jugend- und Behindertenhilfe, verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1.900 Ausbildungsplätzen, die Fliedner Fachhochschule sowie das Fort- und Weiterbildungsinstitut Kaiserswerther Seminare. Auch die Kaiserswerther Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Bibliothek, Archiv und dem ersten Pflegemuseum in Deutschland, die Hotel MutterHaus Düsseldorf GmbH sowie die Kaiserswerther Schwesternschaft mit 95 Mitgliedern zeigen die große Vielfalt.