29. August 2018

Freie Studienplätze an der Fliedner Fachhochschule

Informationsabend rund ums Studium

Düsseldorf, 30. August 2018. Wer noch einen Studienplatz sucht, hat gute Chancen an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf ab Oktober einen zu bekommen. Die private Fachhochschule der Kaiserswerther Diakonie informiert am Mittwoch, den 12. September von 18 bis 20 Uhr in der Geschwister-Aufricht-Straße 9 über ihre Bachelor-und Master-Studiengänge im Gesundheits- und Sozialwesen sowie in Pädagogik und Pflegemanagement. Interessierte haben beim Informationsabend nicht nur die Möglichkeit, sich über die Fachhochschule und die angebotenen Vollzeit- und berufsbegleitenden Studiengänge zu informieren, sondern auch mit Studierenden und Professoren in Kontakt zu kommen. Um Anmeldung über das Online-Formular unter www.fliedner-fachhochschule.de, per E-Mail an info(at)fliedner-fachhochschule.de oder telefonisch unter

0211.409 3232 wird gebeten. Ausführliche Informationen zum Studienangebot gibt es im Internet unter www.fliedner-fachhochschule.de.

Über die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf

Die Fliedner Fachhochschule ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule und gehört zur Kaiserswerther Diakonie. Sie bietet elf Bachelor- und Masterstudiengänge im Gesundheits- und Sozialwesen, Pädagogik sowie Pflegemanagement in den Studienformen Voll-zeit, Teilzeit und dual an. Rund 1.400 Studierende werden hier derzeit für Funktionen in Management, Beratung, Lehre und akademischer Fachpraxis ausgebildet. Während ihres Studiums erfahren die Studierenden einen intensiven Praxisbezug und werden individuell beraten sowie in allen Studienphasen unterstützt. Der historische Campus der Kaiserswerther Diakonie ist ein Lernort mit besonderem Ambiente.

Die Studiengänge im Überblick:

Bachelorstudiengänge in Vollzeit

www.kaiserswerther-diakonie.de
www.florence-nightingale-krankenhaus.de
www.berufskolleg-kaiserswerth.de

Die Kaiserswerther Diakonie ist seit der Gründung durch Pfarrer Theodor Fliedner und seine Frau Friederike im Jahre 1836 im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig und zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Die rund 2.530 Beschäftigten bieten in der Region vielfältige Angebote für Men-schen in unterschiedlichen Lebenslagen an. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit zwölf Fachkliniken, mehreren zertifizierten Zentren zur Behandlung von Patienten vor allem im Bereich der Familien- und Tumormedizin gehört ebenso dazu wie Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Angebote der Jugend- und Behindertenhilfe, verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1.900 Ausbildungsplätzen, die Fliedner Fachhochschule sowie das Fort- und Weiterbildungsinstitut Kaiserswerther Seminare. Auch die Kaiserswerther Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Bibliothek, Archiv und dem ersten Pflegemuseum in Deutschland, die Hotel MutterHaus Düsseldorf GmbH sowie die Kaiserswerther Schwesternschaft mit 85 Mitgliedern zeigen die große Vielfalt.