31. Januar 2018

Infoabend für Studieninteressierte

Freie Studienplätze an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf

Düsseldorf, 31. Januar 2018. Die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf (FFH) lädt am Dienstag, den 6. Februar von 18 bis 20 Uhr zum Informationsabend in die Geschwister-Aufricht-Straße 9 ein. Die private Fachhochschule der Kaiserswerther Diakonie informiert über ihre neun Vollzeit- und berufsbegleitenden Studiengänge im Gesundheits- und Sozialwesen sowie in Pädagogik und Pflegemanagement. Das FFH-Team stellt auch den neuen Studiengang „Medizinisches Informationsmanagement“ vor. Er befindet sich derzeit im Akkreditierungsverfahren und wird zum Wintersemester 2018/2019 starten. Ausgebildete Erzieherinnen, die eine Leitungsfunktion anstreben, können sich über den berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang „Bildung und Erziehung in der Kindheit“ informieren. Dafür gibt es noch freie Studienplätze zum Sommersemester. Auch für den Bachelor-Studiengang „Medizinische Assistenz Chirurgie“ können sich Interessierte noch bewerben.

Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung über das Online-Formular unter www.fliedner-fachhochschule.de, per E-Mail an info@fliedner-fachhochschule.de oder telefonisch unter 0211.409 3232 wird gebeten. Ausführliche Informationen zum Studienangebot gibt es im Internet unter www.fliedner-fachhochschule.de.

Die Studiengänge der Fliedner FH im Überblick:

Bachelor-Studiengänge in Vollzeit:

B.A. Bildung und Erziehung in der Kindheit

B.A. Pflege und Gesundheit (dualer Modellstudiengang in NRW)

B.Sc. Medizinische Assistenz - Chirurgie

B.A. Soziale Arbeit

NEU: B.Sc. Medizinisches Informationsmanagement (im Akkreditierungsverfahren)

Bachelor- und Master-Studiengänge berufsbegleitend:

B.A. Pflegemanagement und Organisationswissen

B.A. Pflegepädagogik/Pädagogik für den Rettungsdienst

B.A. Bildung und Erziehung in der Kindheit als Teilzeitstudium

B.A. Soziale Arbeit als Teilzeitstudium

M.A. Berufspädagogik Pflege und Gesundheit

M.A. Intensivpädagogik – berufsintegrierend

M.A. Soziale Arbeit mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendhilfe

Presse-Rückfragen bitte an:

Melanie Bodeck
Pressesprecherin, Leiterin Unternehmenskommunikation
Kaiserswerther Diakonie
Fon 0211.409 3718
Mobil 0173.517 5880
bodeck@kaiserswerther-diakonie.de
www.kaiserswerther-diakonie.de
www.florence-nightingale-krankenhaus.de
www.berufskolleg-kaiserswerth.de
www.fliedner-fachhochschule.de

Die Kaiserswerther Diakonie ist seit der Gründung durch Pfarrer Theodor Fliedner und seine Frau Friederike im Jahre 1836 im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig und zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Die rund 2.400 Beschäftigten bieten in der Region vielfältige Angebote für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen an. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit zwölf Fachkliniken, mehreren zertifizierten Zentren zur Behandlung von Patienten vor allem im Bereich der Familien- und Tumormedizin gehört ebenso dazu wie Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Angebote der Jugend- und Behindertenhilfe, verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1.900 Ausbildungsplätzen, die Fliedner Fachhochschule sowie das Fort- und Weiterbildungsinstitut Kaiserswerther Seminare. Auch die Kaiserswerther Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Bibliothek, Archiv und dem ersten Pflegemuseum in Deutschland, die Hotel MutterHaus Düsseldorf GmbH sowie die Kaiserswerther Schwesternschaft mit 95 Mitgliedern zeigen die große Vielfalt.