22. November 2017

Adventsbasar der Schwesternschaft

Kaiserswerther Diakonie lädt ein

Düsseldorf, 22. November 2017. Am 30. November wird es von 11 bis 16 Uhr adventlich in der Mutterhauskirche und im Haus Tabea der Kaiserswerther Diakonie. Die Diakonissen haben das ganze Jahr über fleißig gestrickt, genäht, gehäkelt und gebastelt und verkaufen auf dem traditionellen Adventsbasar am Zeppenheimer Weg 20 ihre Handarbeiten für einen guten Zweck: Mit dem Erlös unterstützt die Kaiserswerther Schwesternschaft ihre ökumenischen Partner in verschiedenen Ländern, dieses Mal kommt das Geld hungernden Menschen im Jemen zugute. Auch über Kulinarisches dürfen sich die Besucher freuen. Neben Kaffee und Kuchen sind Salate und Deftiges im Angebot.

Presse-Rückfragen bitte an:
Melanie Bodeck
Pressesprecherin, Leiterin Unternehmenskommunikation
Kaiserswerther Diakonie
Fon 0211.409 3718
Mobil 0173.517 5880
bodeck(at)kaiserswerther-diakonie.de
www.kaiserswerther-diakonie.de
www.florence-nightingale-krankenhaus.de
www.berufskolleg-kaiserswerth.de

Die Kaiserswerther Diakonie ist seit der Gründung durch Pfarrer Theodor Fliedner und seine Frau Friederike im Jahre 1836 im Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesen tätig und zählt zu den großen diakonischen Unternehmen in Deutschland. Die rund 2.400 Beschäftigten bieten in der Region vielfältige Angebote für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen an. Das Florence-Nightingale-Krankenhaus mit zwölf Fachkliniken, mehreren zertifizierten Zentren zur Behandlung von Patienten vor allem im Bereich der Familien- und Tumormedizin gehört ebenso dazu wie Altenhilfe- und Pflegeeinrichtungen, Angebote der Jugend- und Behindertenhilfe, verschiedene berufsbildende Schulen mit rund 1.900 Ausbildungsplätzen, die Fliedner Fachhochschule sowie das Fort- und Weiterbildungsinstitut Kaiserswerther Seminare. Auch die Kaiserswerther Buchhandlung, die Fliedner-Kulturstiftung mit Bibliothek, Archiv und dem ersten Pflegemuseum in Deutschland, die Hotel MutterHaus Düsseldorf GmbH sowie die Kaiserswerther Schwesternschaft mit 95 Mitgliedern zeigen die große Vielfalt.