Lesung mit Christine Westermann

Montag, 19. Februar 2018 Uhrzeit: 18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Ort: Event & Fair Hotel Tulip Inn Düsseldorf, Arena Straße 3, 40474 Düsseldorf

Das Thema Abschied begleitet uns ein Leben lang. Für Christine Westermann war es wie für viele Menschen von klein auf angstbesetzt. Erst jetzt, in einem Alter, in dem das Abschiednehmen zu einer häufig geübten Praxis wird, gelingt ihr ein offener, zugewandter Blick darauf.

In ihrem Buch erzählt sie von großen und kleinen Verlusten. Wie schwer wiegt der Abschied von einem Freund, von dem man sicher war, dass er einen überleben würde? Wie leicht kann es sein, eine Stadt, einen Wohnort hinter sich zu lassen, um neu zu beginnen? Wie schwer ist es, an sich selbst zu bemerken, dass Schönheit und Attraktivität verblassen? Anekdotenreich, ernst und selbstironisch zugleich erzählt Christine Westermann von Erfahrungen und Situationen, die ihre Wahrnehmung geschult und sie auf einen neuen Weg gebracht haben.

Die Lesung im Event & Fair Hotel Tulpin Inn Düsseldorf findet in Kooperation mit der Kaiserswerther Buchhandlung statt. Die Lesung kostet 10 Euro. Die Karten erhalten Sie im Vorverkauf in der Kaiserswerther Buchhandlung.

Weitere Optionen für diese Veranstaltung

Veranstaltung in eigenen Kalender übertragen (z.B. Outlook)
Diesen Termin beobachten / bestehende Beobachtung deaktivieren