23.01.2019

Workshop für Familien: Insekten-Hotel selber bauen

Düsseldorf, 23. Januar 2019. Mehr als 500 Wildbienen-Arten leben bei uns in Deutschland. Doch in unseren bebauten Städten finden sie immer seltener geeignete Niststätten und gehören somit zu den bedrohten Tierarten. Mit einfachen Insekten-Hotels für die friedlichen Wildbienen kann jeder einen kleinen Beitrag gegen das Bienensterben leisten. Die Kaiserswerther Familienakademie bietet für Kinder ab vier Jahren und ihre Eltern am 8. Februar einen Workshop zu diesem Thema an.

Gemeinsam mit Frank Gennes, Naturpädagoge und Stadtbeauftragter des Naturschutzbundes für Monheim, bauen die Kursteilnehmer aus Konservendosen und Naturmaterialien kleine Unterkünfte, die auf jeden Balkon passen. Außerdem erfahren sie Wissenswertes über die Biologie der Bienen und verschiedene Artenschutzmaßnahmen.

Der Workshop findet am Freitag, den 8. Februar 2019 von 15.30 bis 17.45 Uhr in der Familienakademie der Kaiserswerther Diakonie an der Alten Landstraße 179c statt. Die Kursgebühr beträgt 4 Euro für Kinder und 8 Euro für Erwachsene. Anmelden können sich Interessierte telefonisch unter der Rufnummer 0211.409 3784 oder per E-Mail an familienakademie(at)kaiserswerther-diakonie.de.

Mehr Informationen:

Kaiserswerther Familienakademie