24.10.2017

Werden Sie kreativ: Weihnachtsgeschenke nähen in der Familienakademie

Düsseldorf, 24. Oktober 2017. Sie suchen noch nach Ideen für Weihnachtsgeschenke? Wie wäre es mit etwas Selbstgenähtem? Von Kleidung über Accessoires bis hin zu Wohnungsdekoration – die Kaiserswerther Familienakademie in Düsseldorf bietet ab November Kurse für Nähanfänger oder Fortgeschrittene an.

Vom 7. November bis zum 19. Dezember warten immer dienstags von 18 bis 21 Uhr moderne Nähmaschinen sowie eine Overlock-Maschine auf alle, die das Nähen lernen möchten oder neue Ideen und Anregungen suchen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, unter individueller Betreuung nach eigenen Wünschen und Kenntnissen zu arbeiten. Dozentin Dorothee Rocholl, gelernte Schneiderin verrät spannende Tricks und berät die Kursteilnehmer bei der Soff- und Schnittwahl.

Die Nähkurse finden in der Kaiserswerther Familienakademie, Alte Landstraße 179c in Düsseldorf statt. Für die Nähkurse mit insgesamt 6 Kurstage wird eine Kursgebühr von 144 Euro fällig. Die Anmeldung ist telefonisch unter 0211.409 3109 oder per E-Mail an familienakademie(at)kaiserswerther-diakonie.de möglich. Interessierte können die Nähkurse auch direkt online im Anmeldeportal buchen.