29.11.2018

Weihnachtsbasar bietet handgefertigte Geschenkartikel

Edle Weihnachtsdekoration und Geschenke können auf dem Basar gekauft werden. (Foto: KWD)

Düsseldorf, 29. November 2018. Wer noch auf der Suche nach besonderer Weihnachtsdekoration oder Geschenken ist, wird beim Weihnachtsbasar des Fachbereichs „Arbeit und Beschäftigung“ der Sozialen Dienste fündig. Der Basar findet a, Freitag, den 7. Dezember von 12 bis 16 Uhr im Haus Lüttichau an der Geschwister-Aufricht-Straße 4 statt.

Die Besucher erwarten viele handgefertigte Wohnaccessoires: edler Christbaumschmuck für Weihnachten, bunt bemalte Vogelhäuschen fürs Frühjahr oder aufwendig gestaltete Mosaikkugeln für den Garten im Sommer. Hergestellt werden die Produkte von Klienten aus den Sozialen Diensten. Unter Anleitung von Ergotherapeuten arbeiten sie mehrmals in der Woche in der Holz-, Textil-, Mosaik- und Papierwerkstatt.

Der Erlös des Weihnachtsbasars kommt den Kreativwerkstätten zugute. Die Mitarbeitenden kaufen davon zum Beispiel Materialien ein, um mit den Klienten neue Ideen umzusetzen.

Mehr Informationen:

Arbeit und Beschäftigung