18.04.2018

Sommerferienbetreuung im Jugendzentrum Teestube und dem OFFROAD-Bus: Anmeldung am 21. April möglich

Sommerferienbetreuung in der Kaiserswerther Diakonie: Kreativ-, Spiel- und Sportangebote garantieren jede Menge Ferienspaß. (Foto: Rendel Freude)

Düsseldorf, 18. April 2018. Die Sommerferien stehen bald vor der Tür und viele Familien stecken schon mitten in der Ferienplanung. Doch wie und wo verbringen die Kinder die schulfreie Zeit, wenn die Eltern arbeiten müssen? Das Jugendzentrum Teestube und das mobile Jugendzentrum OFFROAD der Kaiserswerther Diakonie bieten in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt der Stadt Düsseldorf vier Wochen „Düsselferien“ mit Ganztagesbetreuung im Stadtteil Kaiserswerth an. Die Anmeldung ist am Samstag, den 21. April von 10 bis 12 Uhr im Jugendzentrum Teestube, Alte Landstraße 179 möglich.

Schulkinder von sechs bis zwölf Jahren erwarten erlebnisreiche Ferientage mit Kreativ-, Sport- und Spielangeboten sowie Tagesausflüge in die Umgebung. Während der ersten und zweiten Ferienwoche, vom 16. bis 27. Juli gestaltet das Team der Evangelischen Kirchengemeinde Kaiserswerth in Kooperation mit dem Jugendzentrum Teestube ein buntes Programm. Von 9 bis 16 Uhr werden die Kinder montags bis freitags betreut.

Jede Menge Action und Spaß bietet das mobile Jugendzentrum OFFROAD in der vierten und fünften Ferienwoche vom 6. bis 17. August. Auf dem Gelände der Kaiserswerther Diakonie können Jungen und Mädchen von 9 bis 17 Uhr spielen, toben, basteln und vieles mehr.

Neben vielseitigen In- und Outdoor-Aktivitäten in den Einrichtungen warten spannende Tagesausflüge und täglich warmes Mittagessen auf die Kinder. Der Unkostenbeitrag für jeweils zwei Wochen Düsselferien beträgt 70 Euro, Familien mit Düsselpass zahlen 34 Euro. Die Teilnahmegebühr ist bei der Anmeldung zu entrichten. Bei einem Infoabend vor den Sommerferien erhalten die Eltern alle Details zum Programm und dem Menüplan.

Auch in der letzten Ferienwoche ist der OFFROAD-Bus unterwegs und lockt beim Olympic Adventure Camp (OAC) der Stadt Düsseldorf mit abwechslungsreichen Sport- und Kreativangeboten. Das OAC findet vom 18. bis 25. August täglich von 13 bis 19 Uhr auf dem Apollo-Platz in Düsseldorf statt.

Mehr Informationen und weitere Angebote:

Jugendhilfe der Kaiserswerther Diakonie

Offene Ganztagsschule