02.10.2018

Ratinger Altenzentrum lädt zu Infonachmittag ein

Den Lebensabend gestalten: Das Einrichtungsteam berät und informiert Interessierte am 12. Oktober. (Foto: Frank Elschner)

Düsseldorf, 2. Oktober 2018. Haus Salem in Ratingen öffnet seine Türen: Am Freitag, den 12. Oktober von 14 bis 17 Uhr bietet das Team des Altenzentrums Beratungsgespräche und Führungen an. Interessierte Seniorinnen und Senioren sowie deren Angehörige können sich an dem Nachmittag über stationäre und ambulante Pflegeangebote informieren.

Was erwartet mich in einem Altenheim? Wie ist das Leben dort? Wer wird sich um mich kümmern und welche Pflegeleistungen gibt es? Fragen, die sich viele Menschen stellen, wenn es um ihren Lebensabend geht. Bei indivuduellen Beratungsgesprächen zu Themen wie Unterbringung, Pflege und soziale Betreuung bekommen die Besucher Antworten auf ihre Fragen.

"Um einen besseren Eindruck zu bekommen, wie das Leben und Wohnen im Altenzentrum gestaltet ist, bieten wir Führungen durch unser Haus an. Hier können Interessierte die Wohnbereiche und Bewohnerzimmer besichtigen", sagt Einrichtungsleiterin Gabriele Schild.

Das im Ratinger Angergelände gelegene Altenzentrum Haus Salem vereint unterschiedliche Wohnformen und Leistungen unter einem Dach. Die Angebote reichen von vollstationären und teilstationären Wohn- bzw. Pflegeformen über Servicewohnen mit ambulanter Pflege bis hin zur Tagespflege "Salemstube". Haus Salem ist eine Einrichtung der Altenhilfe der Kaiserswerther Diakonie gemeinnützige GmbH, zu der neben den beiden Altenzentren in Ratingen und Lintorf diverse Wohn- und ambulante Angebote in Düsseldorf-Kaiserswerth gehören.

Mehr Informationen:

Altenzentrum Haus Salem Ratingen