06.03.2019

Ratinger Altenzentren laden am 22. März zum Infotag ein

Beim Infotag haben die Besucher die Möglichkeit, die Einrichtungen kennenzulernen. (Foto: Frank Elschner)

Ratingen, 6. März 2019. Es gibt viele Möglichkeiten, wie das Leben und die Betreuung im Alter aussehen kann: von ambulanten Angeboten wie Tagespflege über Betreutes Wohnen bis hin zu stationären Pflege- und Betreuungsangeboten. Doch welche Angebote passen am besten zu den individuellen Bedürfnissen? Dazu können sich Seniorinnen und Senioren sowie deren Angehörigen beim Informationstag am Freitag, den 22. März in den Altenzentren Haus Salem Ratingen sowie Haus Salem Lintorf umfassend beraten lassen.

Die Teams der Einrichtungen stellen von 14 bis 17 Uhr ihre stationären und ambulanten Betreuungs- und Pflegeangebote an den beiden Standorten vor. Auf dem Programm stehen individuelle Beratungsgespräche zu Themen wie Unterbringung, Pflege, soziale Betreuung sowie Kosten und Finanzierung. Die Besucher können auch an Einzelführungen durch einen Wohnbereich teilnehmen und Bewohnerzimmer besichtigen.

Haus Salem Ratingen vereint unterschiedliche Wohnformen und Leistungen unter einem Dach. Die Angebote reichen von vollstationären und teilstationären Wohn- bzw. Pflegeformen über Servicewohnen mit ambulanter Pflege bis hin zur Tagespflege "Salemstube". Die Adresse der Einrichtung lautet: Auf der Aue 17, Ratingen.

Haus Salem Lintorf verfügt über vier Wohnbereiche. Zwei davon entsprechen dem klassischen Konzept eines Altenzentrums. Die beiden anderen richten sich mit gezielten Angeboten an Demenzerkrankte und an junge Pflegebedürftige. Die Adresse der Einrichtung lautet: Zum Helpenstein 6, Ratingen.

Mehr Informationen und weitere Angebote:

Altenhilfe der Kaiserswerther Diakonie gGmbh

Service Wohnen in Düsseldorf-Kaiserswerth