02.05.2018

Neuer Kanzler für die Fliedner Fachhochschule

Zu Dr. Markus Böntes Schwerpunkten gehören die räumliche Erweiterung und Digitalisierung der FFH. (Foto: privat)

Düsseldorf, 2. Mai 2018. Seit dem 1. Mai ist Dr. Markus Bönte neuer Kanzler der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf und somit Leiter der Hochschulverwaltung.

„Markus Bönte verfügt über eine hohe Expertise im Hochschulwesen. Mit ihm haben wir eine Persönlichkeit gefunden, die die Fachhochschule bei allen anstehenden Herausforderungen kompetent stärken und weiterentwickeln wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Prof. Dr. Marianne Dierks, Rektorin der Fliedner Fachhochschule über das neue Mitglied des Rektorats.

Seine Schwerpunkte an der Fliedner Fachhochschule werden die räumliche Erweiterung und die Digitalisierung der Hochschule sowie die Weiterentwicklung der serviceorientierten Verwaltung und die Wirtschaftsführung sein. "Die positive und zugewandte Haltung der Mitarbeitenden der Fliedner Fachhochschule ist von besonderer Bedeutung für die anstehenden Aufgaben der Hochschule. Ich freue mich darauf, mit ihnen zusammen die Zukunft der Fliedner Fachhochschule an entscheidender Stelle mitgestalten zu dürfen", freut sich Dr. Markus Bönte auf seine neue Tätigkeit.

Dr. Markus Bönte (41) hat an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Soziale Ungleichheit und Gesundheit studiert und seine anschließende Promotion mit magna cum laude abgeschlossen. Bönte bringt umfassende Erfahrungen im Hochschul- und Wissenschaftsmanagement mit. Am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und an der Universität Düsseldorf hat er geforscht und gelehrt. Fast 10 Jahre war er am Universitätsklinikum Düsseldorf als Geschäftsführer der Medizinischen Fakultät tätig. Zuletzt leitete er neben seiner Geschäftsführertätigkeit auch das Kaufmännische Department der Zahnkliniken und der Institute ohne Krankenversorgung des Universitätsklinikums Düsseldorf.

Mehr Informationen:

Fliedner Fachhochschule Düsseldorf