24.06.2018

Neue Ausgabe des Magazins „Kaiserswerther Mitteilungen“ erschienen

Das Magazin begleitet die früh geborene Arina und ihre Mutter auf der neuen Kinderintensivstation des FNKs. (Coverfoto: Bettina Engel-Albustin)

Düsseldorf, 24. Juni 2018. Das modernisierte Florence-Nightingale-Krankenhaus steht im Fokus der aktuellen Ausgabe der Kaiserswerther Mitteilungen. Unter dem Titelthema „Raum für Gesundheit. Modernisiertes Krankenhaus bietet mehr“ erhalten die Leser exklusive Blicke hinter die Kulissen, spannende Geschichten und Neuigkeiten aus der Kaiserswerther Diakonie.

In  der Titelgeschichte geben fünf Mitarbeitende aus unterschiedlichen Bereichen des Krankenhauses einen Einblick, was die Patienten und Besucher auf den neu gestalteten Ebenen mit modernster medizinischer Ausstattung erwartet und, wie sich die Patientenversorgung verbessert hat.

Dr. med. Martin Berghäuser, Chefarzt der Klinik für Kinderheilkunde, und die stellvertretende pflegerische Abteilungsleitung, Sabine Belker-Tchurz, nehmen die Leser mit auf die neue Kinderintensivstation. Hier lernen sie die zu früh geborene Arina und ihre Mutter kennen, die dort die ersten Wochen verbrachten. Bei der Gestaltung der neuen Station wurde viel Wert auf eine freundliche Atmosphäre gelegt. So begrüßt direkt am Eingang ein heiteres, buntes Wimmelbild die Besucher. Wer hinter diesem besonderen Kunstwerk steht, erfahren die Leser in der Rubrik „Menschen“.

Außerdem werden Farzana, Mohammed und Tairbek vorgestellt. Die drei Kinder aus Tadschikistan und Kirgisistan sind mit mithilfe von Spenden an die Förderstiftung der Kaiserswerther Diakonie im Florence-Nightingale-Krankenhaus operiert worden und jetzt in ihre Heimat zurückgekehrt.

Diese und weitere spannende Berichte lesen Sie in der aktuellsten Ausgabe der Kaiserswerther Mitteilungen.

Kaiserswerther Mitteilungen – jetzt online durchblättern

Möchten Sie in Zukunft die Kaiserswerther Mitteilungen zweimal im Jahr kostenlos per Post bekommen? Dann schreiben Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Bestellung der Kaiserswerther Mitteilungen" an info(at)kaiserswerther-diakonie.de oder nutzen Sie ganz bequem unser Online-Bestellformular.