28.05.2018

Neu gestalteter Außenbereich für die Mutter-Kind-Einrichtung

Die Mitarbeitenden von Prologis bauen fleißig die neuen Gartenmöbel für den Kinderbereich auf der Terasse der MuKi auf. (Foto: Prologis Germany)

Düsseldorf, 28. Mai 2018. Jetzt kann der Sommer kommen! Mit neuen Gartenmöbeln sowie einem bunten Kinderbereich auf der Terrasse erstrahlt der Außenbereich der Mutter-Kind-Einrichtung nun im neuen Glanz. Mitarbeitende des Industrieimmobilien-Unternehmens Prologis haben sich im Rahmen des unternehmenseigenen Aktionstags „IMPACT Day“ in der Einrichtung engagiert.

Am Freitag, den 12. Mai hieß es für das Deutschland-Team von Prologis: Rechner ausschalten und Ärmel hochkrempeln. Etwa 35 Mitarbeitende verschönerten an dem Aktionstag den Garten und die Terrasse der Mutter-Kind-Einrichtung im "Simonette-Fliedner-Haus". Hier leben Schwangere und Mütter zusammen, die aufgrund ihrer aktuellen persönlichen Lebenslage Unterstützung benötigen.

Für den Außenbereich wurden neue Möbel aufgebaut, im Garten wurde neuen Blumen gepflanzt und auf der Terrasse wurde ein eigener Kinderbereich mit Spielzelt und Krabbelmatten eingerichtet. "Wir freuen uns sehr über den neu gestalten Außenbereich und bedanken uns für das großartige Engagement der Helfer", sagt Eva Tölkes, Teamleiterin der Mutter-Kind-Einrichtung. Zum Abschluss wurde die Terrasse beim gemeinsamen Grillen mit allen Beteiligten und den Bewohnern eingeweiht.

Mehr Informationen:

Mutter-Kind-Einrichtung (MuKi)