07.10.2019

Nachtwanderung für Familien: die Dunkelheit und Nachttiere entdecken

Düsseldorf, 7. Oktober 2019. Im Herbst, wenn es früher dunkel wird, nimmt die Familienakademie der Kaiserswerther Diakonie Kinder und ihre Eltern mit auf eine spannende Nachtwanderung: Unter dem Motto „Bat-Night“ in Kaiserswerth erleben große und kleine Entdecker am Freitag, den 11. Oktober 2019 von 18.15 bis 20.45 Uhr ein ganz besonders Abenteuer.

Die Teilnehmer begeben sich auf die Suche nach ganz besonderen Nachttieren: Sie sind im Dunkeln unterwegs, zeigen sich nur selten und ihre waghalsigen Flugmanöver laufen völlig geräuschlos ab – Fledermäuse leben auch in unserer Umgebung, man muss sie nur finden. Umweltpädagoge und Stadtführer Jörg Allenstein begleitet die Nachtwanderung und erzählt Wissenswertes über die kleinen Nachtschwärmer und wie man sie schützen kann. Außerdem lernen die Kinder mit allen Sinnen die Umgebung wahrzunehmen und sich in der Dunkelheit zu orientieren.

Die Nachtwanderung startet um 18.15 Uhr an der Familienakademie der Kaiserswerther Diakonie an der Alten Landstraße 179c. Teilnehmen können Erwachsene und  Kinder ab 5 Jahren. Die Kursgebühr beträgt 3 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene. Anmelden können sich Interessierte telefonisch unter der Rufnummer 0211.409 3784 oder per E-Mail an familienakademie(at)kaiserswerther-diakonie.de.

Mehr Informationen:

Kaiserswerther Familienakademie