19.01.2018

Lesung mit Petra Gerster und Christian Nürnberger: "Die Meinungsmaschine"

Nachrichtensprecherin Petra Gerster und Publizist Christian Nürnberger stellen ihr neues Buch vor. (Foto: Ludwig Buchverlag)

Düsseldorf, 19. Januar 2018. Wer berichtet noch unabhängig und objektiv, wer will eher belehren, manipulieren oder erziehen? Bestimmen nur noch Quote und Auflage, was gedruckt und gesendet wird? Einen kritischen Insiderlick hinter die Kulissen der Informationsmacher geben Petra Gerster und Christian Nürnberger am Donnerstag, den 25. Januar um 19.30 Uhr.

Die Nachrichtensprecherin und der Publizist stellen ihr neues Buch „Die Meinungsmaschine“ vor, in dem sie die Meinungsmacher von heute beschreiben. Petra Gerster moderiert seit 1998 die Nachrichtensendung „Heute“. Sie wurde mit dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus und der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Der Publizist Christian Nürnberger schreibt unter anderem für „DIE ZEIT“ und die „Süddeutsche Zeitung“. Gemeinsam hat das Ehepaar auch die Bestseller „Der Erziehungsnotstand“ und „Der rebellische Mönch …“ verfasst.

Die Lesung ist eine gemeinsame Veranstaltung der Kaiserswerther Buchhandlung und des Hotel MutterHaus Düsseldorf. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Hotel MutterHaus Düsseldorf an der Geschwister-Aufricht-Straße 1. Der Eintritt kostet 15 Euro. Tickets sind im Vorverkauf in der Kaiserswerther Buchhandlung an der Alten Landstraße 179 erhältlich.