01.07.2019

Karriere im Gesundheits- und Sozialwesen: Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten entdecken

Praxisnah und innovativ - das zeichnet die universitären und schulischen Ausbildungen in der Kaiserswerther Diakonie aus. (Foto: Frank Elschner)

Düsseldorf, 1. Juli 2019. Die letzten Prüfungen sind geschrieben, der Schulabschluss ist in der Tasche und jetzt? Wer mit einer Ausbildung oder einem Studium durchstarten will, bekommt bei den Infoabenden spannende Einblicke in die vielseitigen Karrieremöglichkeiten in Gesundheits-, Pflege- und Sozialberufen. Im Juli können Interessierte das Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe und die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf bei verschiedenen Veranstaltungen kennenlernen.

Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe

An vier Standorten in NRW bildet das Bildungszentrum Fachkräfte in innovativen Berufen im Gesundheitswesen aus. Bei den Infoabenden stellen Lehrende und aktuelle Schüler die Inhalte und Strukturen der Ausbildungen vor und informieren über Zulassungsvoraussetzung und Finanzierungsmöglichkeiten.

Die Veranstaltungen mit Beratungsmöglichkeiten finden jeweils von 18 bis 20 Uhr statt:

Fliedner Fachhochschule Düsseldorf

Die private Fachhochschule bietet elf Bachelor- und Master-Studiengänge im Gesundheits- und Sozialwesen sowie in Pädagogik und Pflegemanagement an. Besucher bekommen Informationen rund um das Studium, die Inhalte und das Campusleben. Außerdem können sie sich mit Studierenden und Professoren austauschen. Der Infoabend findet am Mittwoch, den 10. Juli von 18 bis 20 Uhr an der Geschwister-Aufricht-Straße 9 in Kaiserswerth statt.

Um Anmeldung über das Online-Formular, per E-Mail an info(at)fliedner-fachhochschule.de oder telefonisch unter 0211.409 3232 wird gebeten.

Mehr Informationen:

Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten bei der Kaiserswerther Diakonie