21.05.2019

Karnevalsverein spendet für therapeutisches Reiten

Burggräfin Iris Athanassiou-Keyzers und Burggraf Oskar Tasch-Schott überreichen den Scheck an Christine Taylor, Geschäftsführerin der Förderstiftung der Kaiserswerther Diakonie und die Reittherapeutinnen. (Foto: KWD)

Düsseldorf, 21. Mai 2019. Mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro unterstützt der Karnevalsverein KG Düsseldorfer Nordlichter e.V. das therapeutische Reiten der Kaiserswerther Diakonie. Burggräfin Iris Athanassiou-Keyzers und Burggraf Oskar Tasch-Schott haben den Scheck jetzt an Christine Taylor, Geschäftsführerin der Förderstiftung der Kaiserswerther Diakonie und die Reittherapeutinnen überreicht.

Der Karnevalsverein unterstützt bereits seit einigen Jahren die Arbeit der Kaiserswerther Diakonie und den Einsatz für hilfsbedürftige Menschen. Die Kaiserswerther Diakonie stellt dem Kaiserswerther Verein traditionell die Scheune auf dem „Knabschen Hof“ als Wagenbauhalle für den Rosenmontagswagen zur Verfügung. Als Dank sammelte dieser im Rahmen der Vereinsveranstaltungen im Karneval für die pferdegestützte Pädagogik und Therapie.

Das therapeutische Reiten ist eine ganzheitliche Förderung für Menschen mit Behinderung, mit der Fortschritte in der geistigen, körperlichen und sozialen Entwicklung erzielt werden können. Die ambulante Behindertenhilfe der Kaiserswerther Diakonie bietet seit rund 15 Jahren pferdegestützte Pädagogik und Therapie auf dem Knabschen Hof an. Mit Spendengeldern werden zum Beispiel die Anschaffung von Reit-Equipment, Therapiematerialien und Tierarztkosten finanziert.

Mehr Informationen:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Projekte der Förderstiftung der Kaiserswerther Diakonie zu unterstützen, beispielsweise mit einer Online-Spende.