15.01.2018

Karnevalsfeier im Altenzentrum Haus Salem Lintorf

Die Bewohnerinnen und Bewohner in Haus Salem Lintorf feierten gemeinsam mit den Pflegern Karneval. (Foto: Haus Salem Lintorf)

Ratingen, 15. Januar 2018. Die Ratinger Karnevalsvereine haben den Bewohnern am vergangenen Samstag, den 13. Januar einen stimmungsvollen Nachmittag beschert. Das Highlight war der Besuch des Ratinger Prinzenpaars sowie des Kinderprinzenpaars.

Bunte Girlanden, Luftschlangen und viel Konfetti schmückten das Bistro des Altenzentrums Haus Salem Lintorf. Bei ausgelassener Stimmung feierten die Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit den Karnevalisten. Zur Karnevalsmusik wurde gesungen und geschunkelt, während die Funkenmariechen ihre Tänze zeigten. Viel zu lachen gab es bei den Büttenreden und Sketchen.

Organisiert durch die Ratinger Spießratzen ziehen die Karnevalsvereine traditionell durch alle Altenheime der Stadt. Die Auftaktveranstaltung fand in Haus Salem Lintorf statt. "Die Karnevalsfeier sorgte für eine gelungene Abwechslung im Alltag der Seniorinnen und Senioren und bereitet ihnen große Freude", erklärt die stellvertretende Einrichtungsleiterin Gabriele Degwitz. Die Höhepunkte des Nachmittags waren die Auftritte des Ratinger Kinderprinzenpaars und des Prinzenpaars sowie von Heinz Hülshoff.

Bereits zum 13. Mal fand die Veranstaltung in Haus Salem Lintorf statt. Auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums Haus Salem Ratingen erwartet am Samstag, den 20. Januar eine Karnevalsveranstaltung.

Mehr Informationen:
Altenhilfe der Kaiserswerther Diakonie