24.10.2016

Jobs im Gesundheitswesen: Azubis stellen ihre Berufe in Filmen vor

Düsseldorf, 24. Oktober 2016. Diätassistent, Familien- oder Altenpfleger? Diese und viele andere Ausbildungsberufe im Gesundheits- und Sozialwesen bietet das Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe. Interessierte, die sich über die Berufe informieren möchten, erhalten in Filmen auf der Internet-Seite interessante Einblicke.

Wer sich schon sicher ist, dass er einen sozialen Beruf erlernen möchte, ist im Bildungszentrum für Gesundheitsfachberufe (BfG) genau richtig. Die Einrichtung bietet in Düsseldorf, Krefeld, Mülheim an der Ruhr und Ratingen zahlreiche Ausbildungen in innovativen Berufen im Gesundheitswesen an und ist als überregionaler Ausbildungsanbieter und Schule im Gesundheitswesen anerkannt. Mehr als 85 Prozent der Absolventen finden im Anschluss an ihre Ausbildung im Bildungszentrum einen Arbeitsplatz.

Informationen über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bieten Filme, die vom Projekt „Soziale Berufe kann nicht jeder“ [Link] der Diakonie Deutschland  zur Verfügung gestellt werden. Hier berichten junge Menschen von ihrem Ausbildungsberuf.

Die Filme sind auf den Seiten des Bildungszentrums für Gesundheitsfachberufe zu finden:

Altenpfleger/in

Diätassistent/in