30.08.2019

Jetzt noch Studienplätze für Oktober sichern: Studieninfos für Kurzentschlossene

Kurzentschlossene können sich bei dem Infoabend über das Studienangebot der Fliedner Fachhochschule informieren. (Foto: Frank Elschner)

Düsseldorf, 30. August 2019. Das Abi-Zeugnis in der Tasche, aber noch kein Studienplatz in Sicht? Kurzentschlossene haben am Donnerstag, den 5. September von 18 bis 20 Uhr die Gelegenheit, sich an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf über das Studienangebot zu informieren. Interessierte können sich noch kurzfristig für das Wintersemester in mehreren Studiengängen einschreiben.

Die Fliedner Fachhochschule Düsseldorf bietet zehn Bachelor- und Masterstudiengänge im Gesundheits- und Sozialwesen, Pädagogik und Pflegemanagement in Vollzeit, Teilzeit, berufsbegleitend und dual an. Ein Schwerpunkt liegt auf den besonders gefragten dualen Studiengängen, die Studium und Ausbildung miteinander kombinieren und viel Praxiserfahrung bieten. private Fachhochschule weitet daher ihr Angebot in diesem Bereich aus: Zu den dualen Bachelor-Studiengängen Soziale Arbeit und Pflege und Gesundheit kommt ab dem Wintersemester 2019/2020 der Bachelor-Studiengang Kindheitspädagogik. In allen drei Studiengängen sind noch Plätze frei.

Um Anmeldung zum Infoabend wird über das Online-Formular, per E-Mail an info(at)fliedner-fachhochschule.de oder telefonisch unter 0211.409 3232 gebeten.

Mehr Informationen:

Alle Studiengänge im Überblick