14.10.2019

Infotag im Altenzentrum Haus Salem: Beratung für Senioren und Angehörige

Einrichtungsleiterin Gabriele Schild (2.v. links) und Pflegedienstleiter Christos Vassiliadis (rechts) beantworten die Fragen der Besucher. (Foto: Frank Elschner)

Ratingen, 14. Oktober 2019. Bei individuellen Beratungsgesprächen und Führungen informiert das Team des Altenzentrums Seniorinnen und Senioren sowie deren Angehörige über die stationären und ambulanten Pflege- und Betreuungsangebote. Der Infonachmittag findet am Freitag, den 25. Oktober von 14 bis 17 Uhr im Altenzentrum an der Straße Auf der Aue 17 in Ratingen statt.

Die Besucher erhalten umfassende Informationen rund um die Themen Unterbringung, Pflege, soziale Betreuung sowie Kosten und Finanzierung und können Wohnbereiche sowie Bewohnerzimmer besichtigen. „Die Kombination aus Einzelgesprächen und Führungen ist für die Interessierten eine gute Gelegenheit, um sich einen besseren Eindruck zu verschaffen, wie das Leben und Wohnen im Altenzentrum gestaltet ist“, weiß Einrichtungsleiterin Gabriele Schild. Viele Menschen haben noch keine genauen Vorstellungen zum „Leben im Alter“, dafür aber viele Fragen, die so geklärt werden können.

Das Altenzentrum Haus Salem vereint unterschiedliche Wohnformen und Leistungen unter einem Dach. Die Angebote reichen von vollstationären und teilstationären Wohn- bzw. Pflegeformen über Servicewohnen mit ambulanter Pflege bis hin zur Tagespflege „Salemstube“.

Weitere Angebote:

Altenzentrum Haus Salem Lintorf