23.05.2019

Infotag am 7. Juni: Das Altenzentrum Haus Salem Lintorf stellt seine Angebote vor

Beim Infotag haben die Besucher die Möglichkeit, die Einrichtungen kennenzulernen. (Foto: Frank Elschner)

Düsseldorf, 23. Mai 2019. Interessierte Senioren und ihre Angehörigen können sich beim Infonachmittag von den Mitarbeitenden über Pflege- und Betreuungsangebote informieren und beraten lassen. Das Altenzentrum lädt am Freitag, den 7. Juni von 14 bis 17 Uhr ins Altenzentrum an der Straße Zum Helpenstein 6 in Ratingen ein.

Viele Menschen haben noch keine genauen Vorstellungen, dafür aber viele Fragen zum „Leben im Alter“. Wie und wo will ich im Alter leben? Welche Pflegeleistungen und Betreuungsangebote passen zu meinen Bedürfnissen? Antworten liefern die Mitarbeitenden des Altenzentrums Haus Salem Lintorf. Es stehen individuelle Beratungsgespräche zu Themen wie Unterbringung, Pflege, soziale Betreuung sowie Kosten und Finanzierung auf dem Programm. Das Team der Einrichtung führt die Besucher durch das Haus und zeigt in Einzelführungen die Wohnbereiche sowie Bewohnerzimmer.

Haus Salem Lintorf verfügt über vier Wohnbereiche. Zwei davon entsprechen dem klassischen Konzept eines Altenzentrums. Die beiden anderen richten sich mit gezielten Angeboten an Demenzerkrankte und an junge Pflegebedürftige. Das seit mehr als zehn Jahren bestehende Altenzentrum ist eine Einrichtung der Altenhilfe der Kaiserswerther Diakonie gemeinnützige GmbH, das noch ein weiteres Altenzentrum in Ratingen hat.

Mehr Informationen und weitere Angebote:

Altenhilfe der Kaiserswerther Diakonie gGmbh

Service Wohnen in Düsseldorf-Kaiserswerth