31.10.2018

Infonachmitttag am 16. November: Altenzentrum in Ratingen-Lintorf kennenlernen

Das Einrichtungsteam berät und informiert Interessierte, wie sie ihren Lebensabend gestalten können. (Foto: Frank Elschner)

Düsseldorf/Ratingen, 6. November 2018. Wie und wo will ich im Alter leben? Wie sieht da Leben in einem Altenzentrum aus? Welche Pflegeleistungen und Betreuungsangebote gibt es? Seniorinnen und Senioren sowie deren Angehörigen haben viele Fragen zum "Leben im Alter". Bei einem Informationstag am Freitag, den 16. November bietet das Altenzentrum Haus Salem Lintorf von 14 bis 17 Uhr die Gelegenheit, sich umfassend informieren und beraten zu lassen.

Das Team der Einrichtung führt die Besucher durch das Haus und zeigt in Einzelführungen die Wohnbereiche sowie Bewohnerzimmer. Darüber hinaus stehen individuelle Beratungsgespräche zu Themen wie Unterbringung, Pflege, soziale Betreuung sowie Kosten und Finanzierung auf dem Programm.

Haus Salem Lintorf verfügt über vier Wohnbereiche. Zwei davon entsprechen dem klassischen Konzept eines Altenzentrums. Die beiden anderen richten sich mit gezielten Angeboten an Demenzerkrankte und an junge Pflegebedürftige. Das seit mehr als zehn Jahren bestehende Altenzentrum ist eine Einrichtung der Altenhilfe der Kaiserswerther Diakonie gemeinnützige GmbH, zu der zwei Altenzentren in Ratingen mit Angeboten wie Seniorenwohnen und Kurzzeitpflege gehören.

Mehr Informationen:

Altenzentrum Haus Salem Lintorf